Laptop - verrückte Zeichen, defekt?!

New member
Hi

Folgendes Problem:
Ich nutze meinen Laptop zum downloaden, weil er extrem wenig Strom verbraucht (20 Watt im gegensatz zu 200 beim PC:fresse: ), dadurch läuft er immer 24/7.
Letztes Wochenede ist mir aufgefallen dass er das heruntergeladene nicht speichert?!
Also DL-Prog neu installiert. Selbes Problem.
Mit Opera oder Firefox hat er (jedenfalls kleine Dateien, große habe ich nicht probiert) ohne weiteres gespeichert. (und ja, Speicher war noch reichlich vorhanden).
Jedenfalls dachte ich mir Windows neu drauf, und gut is, ist ja doch schon ne Weile her...
Also runtergefahren, CD rein, und installiert. Beim installieren bin ich nicht beim Laptop geblieben, weil das ewig dauert.. Als ich nachguggen ging war er aus.
Hmm also hochgefahren und zack irgendwelche verdammt komischen Zeichen sind erschienen... Dazu streifen und alles mögliche..
Ich erkenne im Hintergrund teils das, was der Bildschirm eig. anzeigen sollte, hab auch Windows neu installieren versucht, aber er fährt sich einfach vor dem Benutzerkonten erstellen runter, und startet nichtmehr.
Wenn ich ohne CD starte fragt er ob ich Windows normal starten will.. Falls ich ok drücke, kommt das normale Startfenster, und vor dem anmelden kommt ein Bluescreen...
Hier ein Bild von den "Zeichen" (leider schlechte Quali).



Der Balken den man unten erkennt ist von dem Ladebalken vor der Windows installation...

Was denkt ihr ist kaputt??!
Eventuell die Grafikkarte?!

Es handelt sich um einen Acer Aspire 5738G, ca 2 Jahre alt.

Hoffe Ihr könnt mir helfen :(

Lg
 
Kann Arbeitsspeicher, Grafikkarte oder Mainboard sein.

Reinige ihn als erstes mal mit Druckluft, dann teste mit memtest den Arbeitsspeicher und wenn das keine Fehler anzeigt mach dich mit dem Gedanken vertraut das es was kosten wird und kontaktier den Hersteller oder mich ;) :D
 
Mit memtest reinigen könnte schwierig werden, weil windows ja nicht mehr ganz startet...

hmm...

Auf Verdacht neuen Ram kaufen?!
 
du sollst nich mit memtest reinigen, erzähl mir mal wie das gehen soll...

Nein du sollst erst den Lüfter durchblasen und danach eine Memtest CD von der du booten kannst starten.
Dazu musst du dir ein CD Image auf einem anderen Rechner brennen und dann deinen Laptop im Bios umstellen das er von CD Startet und dann tust du das mit der CD die du vorbereitet hast.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
194

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?