i5 2500k wird zu heiß!

New member
Hey, Leute!

Ich habe eine Frage zu dem i5 2500k Quad Core Prozessor bezüglich den Temperaturen:

Und zwar ist die Temperatur der CPU im IDLE so um die 40 °C heiß, doch wenn ich jetzt Battlefield Bad Company 2 (maxed out) zocke wird die CPU bis zu 74-77 °C heiß!!!:eek: Den CPU-Lüfter den ich hab ist der Standartlüfter, der bei der CPU dabei war.

Ist das normal dass der so heiß wird oder sollte ich mir am besten gleich einen besseren Lüfter kaufen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

mfg

Smerchel
 
hmm ich würd dir zu einem neuen kühler/lüfter greifen die boxed kühler sind meistens nicht so der hit und bei deinen temps wird die cpu ziemlich belastet und die lebensdauer veringert! also bis 60 ° is ja schon noch ok aber wenns dann über 70° geht dann ist das schon zu viel!
 
Hi,
ich habe zum Bsp. den Mugen 3 darauf verbaut.
Idle ~ 30°C
Last mit Prime ~62°C (CPU Lüfter dreht dann natürlich hoch)
Wenn ich die Gehäuselüfter noch ein bisschen schwungvoller mitdrehen lasse komme ich auch problemlos unter 60°C unter Last.

Daher eine volle Kaufempfehlung für den Mugen. Die Äquivalente anderer Firmen sind aber mit Sicherheit auch nicht schlechter.
 
ich persönlich finde den mugen 3 nicht so gut da ihn erstens so gut wie jeden hat und 2 nunja die leistung hab ich mit meinem noctua auch kauf lieber etwas hochwärtigeres und etwas das auch gut aussieht ^^ außerdem ist der mugen 3 auch etwas laut..


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


mein kühler (es ging leider kein größerer da das gehäuse zu schmal ist =( )

 
Zuletzt bearbeitet:
Autsch...
1. Dass ihn "jeder" hat, hat wohl seinen Grund.
2. Dein Noctua ist sicher teurer, die Kühlleistung vom Mugen reicht für geschätzt 85% aller OCer aus.
3. Der ist hochwertig.
4. Aussehen ist geschmackssache. Ich find ihn ihm Gegensatz zum Noctua super hübsch
5. Der ist sowas von leise...
 
nun gut ich find nuctua schöner ;D außerdem hab ich sowieso überall lds und leucht lüfter da kommts auf des nichtmehr an! noctua ist leiser! der lüfter beim mugen sieht meiner meinung nach schlecht aus^^ naja wie gesagt ist geschmachssache eigentlich gibt es viele gute kühler wenn du eine spezielle marke hast solltest ud das natürlich schreibn
 
also ich habe den mugen3 auch und bin sehr zufrieden!

Da spielt auch das Preis/Leistungsverhältnis eine Rolle!

Aber was ich euch eigentlich fragen wollte:

Bin grad wiedermal am OCen (hab den i5-2500K).
Wie warm darf der eigentlich werden?
Und mein zweites Anliegen:
Wenn ich den mal auf 4,4GHz einstelle, läuft mein System sehr instabil (bluescreen...). Liegt wohl an meiner VCore Spannung.

Wer kann mir mal sagen, welche Einstellungen er bei seinem 2500K verwendet?

Danke schonmal
 
Natürlich gibt es die:



@BF
Der sollte unter Last nicht viel wärmer als 70 Grad werden. (ich glaube 72,6)
Wofür 4,4 Ghz? Der Standardtakt reicht doch für alles...
Mit VCore Daten kann ich leider nicht dienen.
 
@lucas188:

Klar das Ding ist Standard schon sau schnell!
Und egal was man macht, man merkt keinen Unterschied!

Ich will nur das Potenzial mal ausgereizt haben:fresse:

Das wird KEIN 24/7

Ich habe den 24/7 mit 4.0GHz laufen, mit VCore bei max. 1,26V.

Also Standard!

Die Temps sind bei max. 58°C, also lass ich das so!

Will nur mal wissen, wie die Einstellungen mit VCore sein müssen, wenn man den höher taktet. Man sieht ja nicht selten 4,5 oder 4,6GHz auch mit LuKü!
 
JA 1,3 sollten es dann wohl schon sein!

Leute die damit schon etwas Erfahrung haben, sagen meistens alles zwischen 1,25 und 1,35 sind bei i5 in Ordnung.

Wobei ich im 24/7 gerne unter 1,3 sein will!

@Smerchel:

Schau mal in den Beschreibungen von den Lüftern nach!
Da stehn die Breiten doch alle drinnen!

Ich würde Dir einfach raten, mal 40 oder 50€ in ein bessere Gehäuse zu investieren!

z.b. ist auch breit genug für meinen Scythe Mugen 3!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
214

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?