Kann ich, wenn ich diee Adapter verbinde, mit WLAN online gehen?

New member
Hallo Leute, ich hab mal eine Frage.
Wir haben bereits 4 von diesen Adaptern hier:

1 an unserem Router und 3 an unseren PCs bzw. Laptops.
Da wir noch einen zur verfügung haben, den wir noch nicht brauchen und ich WLAN brauche, um die PSP zu updaten, auf mein Handy Apps zu downloaden.... dachte ich mir, ich kann diesen Adapter an den oben genannten Devolo-Adapter stecken und schon hab ich WLAN mit dem ich dann ganz normal ins Internet kann:
Wenn ich die zwei also mit nem normalen Internet-Kabel verbinde und dann hald so mache, dass der Netgear-Adapter Strom hat und läuft, ob das überhaupt so funktioniert und es keine probleme giebt.

zur Info: unser Router hat auch WLAN aber das ist zu schwach, und der Router ist schon so 7 Jahre alt und die einzige möglichkeit das WLAN über dem Router zu verschlüsseln ist WPA, was mir zu unsicher ist.

Schon mal Danke im Voraus
 
Das Teil sieht für mich wie eine externe WLAN-Karte für PC aus, die Verbindung zu Router oder Accesspiont herstellt. So wie eine Steckkarte mit Antenne oder ein USB-Stick für WLAN. Der Preis ist da auch etwa passend. Du brauchst einen Accesspiont an deinen DLAN-Stecker oder einen WLAN-Router als Zugangsmöglichkeit. Die Gefahr, daß Hacker über WLAN mit WEP-Verschlüsselung in dein Netzwerk eindringen, ist sehr gering. Bei WPA sogar (nichts ist) unmöglich. Starke Funken haben nur bis 500m Reichweite. Interessanter ist da für deine Nachbarn die Internetnutzung über deinen Anschluß. Und weil Accesspionts etwa soviel kosten wie Router, würde ich eine Erneuerung deiner alten "Kiste" und/oder eine Ortsveränderung bevorzugen. Manchmal hilft schon ein "Verdrehen" der Antenne.
 
Zur zeit kann ich meinen Router nicht erneuern, ich kann ihn auch nicht umstellen, da ich sonst Löcher durch unseren Boden bzw. durch die Decke im Keller bohren muss...
Ich hab es auch schon versucht die Antennen etwas anders hinzurichten aber es funzt immer noch nicht.
Also beim Saturn hat man mir den Adapter gezeigt und gesagt dass ich mit dem dann ganz normal über WLAN ins Internet kann, wenn ich hald die 2 Adapter verbinde. Doch der "Berater" hat uns auch gesagt, dass der Adapter mehr als 100 euro kostet (dort hing kein Preisschild) und im Internet kostet der ja noch nicht mal die Hälfte und darum frag ich ja.
Also die einzige Möglichkeit wäre hald, den WLAN-Adapter und den Devolo Netzwerk-Adapter zu verbinden und dann über den WLAN-Adapter ins Internet zu kommen.
Es gäbe auch noch andere WLAN-Adapter von Devolo, dort müsste ich aber ein "StarterKit" nehmen weil es die nicht einzeln gibt und das kostet dann 150 euro.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
186
Besucher gesamt
186

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?