Unter anderem Grafikkarte!!!

New member
Hallo und Guten Tag!
Ich möchte mich zuerst an diese Community wenden, bevor ich andere Schritte eingehe.
Ich glaube (ich weiß, das hört sich jetzt doof an) mein Computer ist kaputt.
Ich habe ein paar Probleme die ich jetzt hier schildere:
1. Mein Windows Movie Maker funktioniert nicht mehr richtig. Wenn ich Musik einfüge dann beträgt die Länge über 40 Minuten (zum Beispiel).
Bei wenigen Lieder funktioniert die Länge richtig, doch wenn ich das Video mit Bildern zusammenstelle und dann abspeichere, ist die Musik auch verschoben.
Ich kann den Movie Maker nicht neuinstallieren, da er zum Betriebssystem gehört.
2. Mein Windows Media Player funktioniert auch nicht mehr richtig. Es werden Bilder angezeigt die ich schon längst gelöscht habe. Auch dies kann ich nicht neu installierenn da es ebenfallss zum Betriebssystem gehört.
Ich habe Windows XP Home Edition.
Die beiden oben genannten Probleme sind harmlos gegen das folgende:
Die Grafikkarte ist meiner Meinung nach total kaputt.
Wenn ich z.B. Sims 2 spielen möchte, kommt eine Fehlermeldung "Es konnten keine DirectX 9.0c kompatiblen Grafikadapter auf diesem Computer gefunden werden. Bitte sicherstellen das ein DirecX 9.0c kompatibler Grafikadapter vorhanden ist und die aktuellsten Treiber des Herstellers installiert sind. Die Anwendung wird nun beendet." Wenn ich Videos bearbeiten will ist es eine total schlechteQualitätt (Man nennt es glaube ich Bauklötze oder so).
Ich habe bei "Ausführen" den Begriff "dxdiag" eingegeben, so öffnete sich das DirectX Diagnoseprogramm. In der Rubrik "Anzeige" stand unter Anmerkung: Direct3D-Funktionalität ist nicht verfügbar. Vergewissern Sie sich, dass dies die endgültige Treiberversion des Grafikkartenherstellers ist. Wenn ich die Treiber meiner Grafikkarte aktualisieren will, zeigt er an:
Es konnte keine zutreffendere Software als die bereits installierte für die Hardwarekomponente gefunden werden.
Ich habe folgende Grafikkarte: Mobile Intel(R) 945 Express Chipset Family
Meine Mutter hat vor ein paar Monaten mein komplettes Betriebssystem runter geschmissenn und neu drauf gemacht. Seitdem geht es nicht mehr.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich beraten was ich tun soll.
Dankeschon mall im Voraus!
 
Hallo,
Hat deine Mutter das Betriebssystem denn auch wirklich korrekt installiert?.Soll heißen Bootreihenfolge so eingestellt das von CD/DVD gebootet wird.Dann ordnungsgemöß formatiert und neu installiert.Anschließend Bootreihenfolge wieder so einstellen das von der Festplatte bebootet wird.Zu guter letzt alle Treiber,wobei man mit dem Chipsatztreiber anfängt.Beachtet man diese Kleinigkeiten,sollte alles korrekt funktionieren.Dann halt nur noch die üblichen Kandidaten wie Antivirenprogramm,Direct X,Flash,Java usw. installieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
198

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?