Grafikkarten geräusche

New member
Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Rechner, sobald ich ihn hochgefahren habe hat er angefangen sehr laute Geräusche zu machen, es ist ein Lautstarkes "kreischen" oder schleifen (schwer zu beschreiben). Anfangs habe ich nur auf den Reset Knopf gedrückt und es hat aufgehört und da ich den Rechner oft auch über Nacht laufen habe sind mir Veränderungen nicht sehr schnell aufgefallen.
Später musste ich dann 2-3 mal Reset drücken damit es aufhört. dann vor ein paar Tagen hat es angefangen während der PC schon lief und ein bisschen mehr Grafik Leistung erforderlich war, auch angefangen sehr kurz ein Geräusch zu machen. Inzwischen hört das Geräusch gar nicht mehr auf, es ändert aber bei Spielen und Videos die Frequenz. Ich Muss aber dazu sagen das ich nur Online Spiele auf den Rechner habe und Probleme mit meinen Internet Provider weshalb ich nur an Minecraft testen kann^^

Ich habe die Karte auch schon gereinigt (war ziemlich dreckig^^) aber das hat nicht gebracht.

Nun meine Frage an euch, kann man da noch was machen oder kann es sein das es sogar CPU oder Netzteil ist (Das Geräusch ist schwer zu Lokalisieren)?
Und wie gesagt ich habe Probleme mit dem Internet und kann keine große Sachen herunterladen und Testen ob das Problem die Grafik Power reduziert kann ich momentan auch nicht.

Meine Grafikkarte ist momentan die Geforce 9600 GT

mfg
 
Ich geh mal stark davon aus, das iein lüfter kaputt ist bzw. wird.
Zieh erstmal den stecker von dem cpu lüfter und dem von der grafikkarte und hör ob das geräusch vom netzteil kommt, wenn nicht, dann muss du weiter auf fehlersuche gehen.
 
mir würde jetzt spontan einfallen, dass es iwelche wandler sind, bei meiner GTX 285 is dies normal, diese fängt auch an leise oder lautere töne abzugeben wenn man zockt, was auch bei mine craft vorhanden ist. Schon mal teile einfach probeweise ausgetauscht`? Cpu und ram würde ich ausschließen. Festplatte mal angehört, bei diesen gibts teilweise auch mysteriöse Geräusche wie ich des öfteren festgestellt hab. ich stimme meinem über mir zu, ich würde auch die lüfter abchecken^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich mal entschlossen mich hier zu Registrieren, im hatte den Thread als Gast erstellt.

Ich könnte Ja mit den Geräusch leben bis es irgendwann bumm macht^^ aber das ist ziemlich Laut.
Kann ich einfach so das Die GraKa raus nehmen und den Rechner starten?
Und Herr nhojman sagte dass es auch an der Festplatte liegen könnte, vor ein Paar Monaten musste ich sie mal Formatieren weil sie sich selbst gekillt hat, muss am Laser geschrammt sein oder so. Ich konnte nichtmehr starten und musste Win neu drauf machen (nur Partition C: war betroffen D: hatte keine fehler).
Aber ich denke nicht dass das Geräusch von der Festplatte kommt, es ist auch viel zu laut dafür, da musste sie schon Schleifmaschine spielen^^

mfg
der Kreischer


Ach und PS:
Fals ein Moderator oder sonst jemand hier mal vorbei schaut, als bei mir die Registrierens E-Mail angekommen ist, hieß der Absender "_" (ohne "") und wurde deshalb als Spam abgetan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der grafikkarte wäre son ding, hast du noch eine Onboard Grafik? Weil dann könntest du die karte ja einfach mal ausbauen... festplatte mal abgezogen und den pc angeschaltet?
Und wie siehts wegen den lüftern aus? wurde da schon nachgeforscht?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
97
Besucher gesamt
99

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?