Switch für Lan Party - Kaufempfehlung

Member
Hallo!

Wie der Titel schon vermuten lässt, bin ich auf der Suche nach einem Switch für Lan-Partys.
Wichtig wäre nur, dass er 8 Ports hat (eventuell 12, wenn preislich kein großer Unterschied ist).
Er wird eigentlich nur zum Zocken verwendet. Datenübertragung von einem zum anderen PC ist eigenlich nicht so wichtig. Das machen wir sowieso mit externen Festplatten.
Besondere Funktionen brauche ich auch keine, da ich sowieso keine Ahnung von Neztwerken habe^^

Mehr als 20-30€ will ich eigentlich nicht ausgeben

Reicht dafür ein 100Mbit Switch aus oder benötigt man dafür einen 1GBit Switch?
Gibt es größere Unterschiede zwischen den einzelnen Herstellern?

Danke schonmal im Voraus!

lg
Markus
 
kann die im moment keins nennen aber eigentlich würd meiner meinung nachein 100mbit switch ausreichen eigentlich sind alle guut ..
 
Danke!

Hat sonst noch jemand eine konkrete Empfehlung oder einen Vorschlag?
Würde gerne so rasch als möglich bestellen.

lg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also ich habe mir nun mal folgende herausgesucht:

1Gbit





100Mbit






TP-Link ist ja sehr billig, da frage ich mich jedoch, ob die trotz des niedrigen Preises auch gut sind?

Wäre es sinnvoll einen 1Gbit Switch zu wählen? Preislich wären ja einige in meinem Budget.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann bei einem Switch kaum was falsch machen. Rein für eine LAN zum Zocken reicht auch 100mbit, Gbit schadet aber nicht und hält zumindest die Option offen irgendwann mal Daten schneller zu kopieren als mit 100 Mbit.

Warum der TrendNet so teuer sein muss ist mir unklar :confused: Ich denke mit dem 16er Asus bist du gut dabei.
 
Hmm... ich hab jetzt absolut keinen Plan welchen ich nehmen soll. :confused:

Entweder diesen:


oder einen dieser beiden mit 16 Ports



Sind die zusätzlichen Funktionen von diesem hier sinnvoll? Das ganze hört sich zumindest für mich als Laie hochwertiger und besser an.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
231

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?