Pc zwischen 700-800€ Oder doch lieber mehr?

New member
Hi,

Ich würde mir gerne endlich mal einen neuen Rechner kaufen. Ich habe mich schon selber ein bisschen umgeguckt, aber bin mir noch unschlüssig.

Diesen Rechner habe ich mir selber zusammengestellt: Aber ca. 970€ mit zusammenbauen ist doch ein bisschen viel.
Vielleicht gehts ja billiger/besser, habt ihr Vorschläge?

Ich würde gerne Titel wie Sc2 auf höchsten Einstellung und 16xAA und 8xAF spielen falls es möglich ist.
 
Schau dir doch am besten erst einmal den Kaufberatungsguide hier an.
http://www.pcmasters.de/forum/kaufb...me/95932-kaufberatungs-guide-gaming-htpc.html

Da bekommst du wesentlich mehr für das Geld welches du ausgeben willst allerdings müsstest du dann selbst zusammenbauen, was aber auch nicht schwer ist.

Übrigens der Scythe Ultrakaze erzeugt eine Geräuschskulisse von 45 dba wenn er mit voller Leistung läuft und ich glaube nicht das irgendwer das aushalten würde.
 
Das schaut doch ganz passabel aus. :)
Ich würde lediglich auf eine andere Grafikkarte setzen, und zwar eine von .
Allesamt leiser als die EVGA mit Referenzkühler.

Zudem würde ich als Gehäuselüfter zwei verwenden - die sind etwas leiser als die T.B. Apollish und setzen etwas mehr Luft in Bewegung. LEDs sieht man in einem geschlossenen Case eh nicht.

Apropos Gehäuse - sofern es dein Geldbeutel zulässt, könntest/solltest Du da noch zu einem etwas wertigeren Modell greifen. Das Elite 330 ist eine reine Budget-Schachtel, nicht besonders hochwertig - im Gegensatz zum Rest deiner (zukünftigen) Hardware ...

Soweit zur Hardware. Ich kann dir noch den Tipp geben, nicht bei Alternate zu bestellen. Dieses Versandhaus gehört zu den teuersten seiner Zunft, manche nennen es gar 'Hardware-Apotheke'.

Und da dies heute dein erster Tag hier ist, möchte ich dich abschließend noch herzlich in der Community willkommen heißen. :)
 
Das Netzteil ist doch viel zu teuer und überdimensoniert? Bei der 570 + i5 2500k reicht ein gutes 450-550 W Markennetzteil wie z.B ein Cougar A450
 
Prozessor: Intel
Prozessortyp: Intel Core i7
Prozessorgeschwindkeit: 3400
Prozessorsockel: LGA2011
Prozessoranzahl:4
RAM: 16 GBDDR3 SDRAM
Festplatte:1000 GB Serial ATA-600
Grafikkarte:NVIDIA GTX 560 Ti 1024MB DDR5 DIRECTX 11.0 von ASUS PCI-E

Für 939€ ( ) zu teuer? Oder geht? Gehts besser? Oder ein gleichwertiges System günstiger?
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel zu teuer. Das 650€ System aus dem Guide hat die gleiche Leistung und einen I7 braucht man als Gamer nicht ;)
 
Ich game ja nicht nur wenn es der Pc zu lässt würde ich auch wieder Sony Vegas benutzen, vielleicht auch Adobe After Effects, aber mein bisheriger Pc braucht mir zu lange zum rendern und ist für AE zu lahm.

Und ich würde gerne was für die Zukunft haben um auch noch nicht erschienene Spiele spielen zu können, damit ich dann nicht wieder nachrüsten muss.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So ich habe jetzt mir einen Pc zusammengebastelt, nach dem Guide:

Bevor ich den bestell wollte ich nochmal nachfragen ob das so in Ordnung ist. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Ram könnte man noch sparen:

Und ich würde eine andere VErsion der Grafikkarte nehmen. Die GTX 570 Point of view ist das sogenannte Referenzduell. Ich würde diese nehmen da sie a sehr gut ausschaut und einen sehr guten Kühler hat:
 
Kann man mit dem System Spiele wie Skyrim spielen? Oder anders gesagt müsste ich dafür nachrüsten um noch nicht erschienene Spiele zu spielen? Nein oder? Zumindest für die nächsten 2-3 Jahre?
 
Bis auf die Grafikkarte (lieber eine von ) und den 1600er RAM geht das in Ordnung.

Zumindest fast ...
Ich möchte dich darauf hinweisen, das Hardwareversand die Rechner ziemlich lieblos und nicht besonders sorgfältig zusammenklatscht, zumindest nach meiner Erfahrung. Den CPU-Kühler (die am schwierigsten zu installierende Komponente) liefern sie gar unverbaut mit. Wenn Du schon nicht selbst zusammenbauen willst (wofür es keinen Grund gibt - einfach!), lass das doch von Mindfactory machen. Die achten sogar auf ein sauberes Kabelmanagement. :)
 
So erstmal danke für die Antworten.

Ich habe mir jetzt das System für 800€ aus dem Guide bei Mindfactory bestellt. Alles da und selbst zusammengebaut, aber nun bekomme ich den Fehlercode d6 auf dem Mainboard angezeigt und der Bildshirm bleibt schwarz. Ich habe schon eine Email zu Mindfactory und Asrock mit dem Problem geschickt und Suche seit einer Stunde im Internet bin aber immer noch nicht schlauer.

Wisst ihr woran es liegen könnte? Gab es das Problem schonmal bei jemanden?

1 x HDSA 1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 7.200U/min 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s
1 x SON Service Level Gold
1 x CPU Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
1 x DDR3 8GB (2x 4096MB) TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
1 x VGA 1280MB Point of View GeForce GTX 570 Aktiv PCIe 2.0 x16 2xDVI/1xHDMI/1xDisplayPort (Retail)
1 x MB ASRock P67 PRO3 B3 (16x/DDR3/SATA3/USB3/R)
1 x DVRA LG Electronics DVD-Brenner GH22NS70 SATA Schwarz bulk
1 x GEHL 120x120x25 Enermax T.B.Silence UCTB12 900U/m 11dB(A) Schwarz
1 x CPUK Scythe SCNJ-3000 Ninja 3 AMD und Intel
1 x PSU 550W be quiet! Straight Power BQT E8 80+ Silber
 
Der Fehlercode "0xD6" bedeutet laut ASRock-Benutzerhandbuch "No Console Output Devices are found".
Er deutet also auf ein Problem mit der Grafikkarte hin.

Überprüf bitte, ob diese korrekt im Slot sitzt und ob beide Stromanschlüsse angeschlossen sind (6 & 6+2-Pin).
Das könnte schon des Rätsels Lösung sein! :)
 
Hab das gleiche Board wie du, nur mit der Asus GTX 570 und es läuft auf Anhieb, Tip von Phenom ausprobieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
240
Besucher gesamt
240

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?