Kaufberatung

New member
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich möchte mir einen neuen Computer kaufen. Mein Budget liegt bei max. 900€. Nun habe ich etwas rumgeschaut und auch ein schönes System gefunden.

AMD Radeon HD6950
(2048MB, extrem leise)
8GB DDR3-1333 RAM
(1333MHz, PC3-10667)
1TB Western Digital WD10EALX
(SATA-III, 7.200 U/min)
Mainboard Gigabyte GA-990XA-UD3
(AMD 990X, AM3+, ATX)
22x DVD Brenner
(S-ATA, Schwarz)
AMD Phenom II X6 1055T
(@ bis zu 6x 3,40GHz)
Deus EX 3 PC-Vollversion
(als Steamdownload)

https://www.ultraforce.de/product_info.php/info/p2338_ULTRAFORCE-DEUS-EX---Human-Revolution-v-2.html

Meint ihr der PC reicht für HD Gaming und viel wichtiger, kann ich mit dem PC ins Internet, oder brauche ich eine zusätzliche Netzwerkkarte. Und noch was: Ist dort eine Soundkarte enthalten?
 
Hallo lieber Gast.

Eine Netzwerkkarte brauchst Du nicht.
Man erwähnt die heute, weil sie schon seit einigen Jahren Bestandteil des Mainboards ist, nur nicht mehr.
Eine Soundkarte, ok, einen Soundchip hat das Mainboard auch.
Durchaus guter Sound. Nicht mehr so das Feigenblatt wie zu Anfangszeiten der Onboardläsungen.

Spielen wirst Du mit dem System können. Und das in Sachen Performance, gar nicht mal so schlecht.
Auch in HD-Auflösung.
Und wenn Du neben dem Gaming noch andere Sachen, wie etwa Video-Rendering o.Ä. machst, lohnt sogar der Sechskerner.
Fürs Gaming allein machts ein Phenom II X4 955, dem man durchaus auch den Takt anheben kann, (wenn man will), kein Bisschen schlechter.

Magst Du Dir nicht doch lieber Dien individuelles System bauen?
Du könntest wie schon gesagt beim Prozessor bares Geld sparen, ohne an Performance zu verlieren. Du könntest eine andere als die blaue Caviar als Festplatte einbauen.
Du könntest Ein Mehr auf Silentlauf getrimmtes System bekommen, wenn Du einen starken und leisen CPU-Cooler verbaust.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
157
Besucher gesamt
158

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?