Welcher der 3 Rams ist am effizientesten?

New member
Tag zusammen, ich plane mir einen neuen pc zusammen zu stellen, habe jetzt fast alles zusammen, aber beim Arbeitsspeicher bin ich mir nicht sicher. Ich würde gerne eure Meinungen hören, welchen der 3 folgenden RAMs ihr euch holen würdet:

1.

2.

3.

(MHz beachten)

Mfg mo
 
8GB reichen völlig aus, 16 GB ist der größte quatsch.
das schon mal vorweg.

aber wenn du uns nicht sagst, was du als rest des systems kaufen willst, können wir die keine tipps geben.

glaskugeln sind alle und wunder gibt es nicht! :D ;)

denn wenn du kein OC betreibst, oder wer weiß was für nen mobo mit prozessor du kauftst, vielleicht alles über 1333er ram blödsinn ist, da es nicht annähernd ausgereitzt wird!?
 
also aufgrund der CPU ( kein K ) , tippe ich mal weniger auf OC ...
und selbst bei OC sind höher als 1333Mhz beim Ram nur Benutzerfreundlicher ( muss man den Ramteiler später anfassen ) ...
Leistungsunterschiede zwischen 1333 und 2133 gibt es sogut wie keine , und wenn ansich nur messbar oder in benchmarks eben npaar Punkte mehr ...
also am sinnigsten kaufste 2x4gb 1333er ... der ist auch günstig ... wenn du evtl mal etwas OC willst ( per Bclk ) und den Ramteiler nicht ändern magst , dann reicht iR auch 1600er ... da kosten 2x4gb schon einiges mehr als 2x4gb 1333er ... und nen leistungsgewinn wirst du da nicht bemerken ...
achte beim Ram darauf das er möglichst niedrige heatspreader hat oder garkeine , und das die Versorgungsspannung möglichst nicht höher als 1.5V beträgt ...
 
seh ich genau so!

mehr wie 1600er würde ich nicht nehmen. aber wie push schon erwähnt hat, 1333er reichen auch völlig aus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
327
Besucher gesamt
327

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?