Welche Grafikkarte für blu ray?

New member
Habe meinen Medion PC mit einem Blu-ray Brenner nachgerüstet. Der Cyberlink Blu-ray Disk Advisor
weist die im PC eingebaute Grafikkarte AMD Radeon HD 6670 als ungeeignet (roter Punkt) für Blu-ray
Disks aus. Bei Wiedergabeversuch einer Blu-ray erscheint grüner Bildschirm. Ist die Grafikkarte (neuster
Treiber) tatsächlich ungeeignet und welche Grafikkarte bräuchte ich mindestens?
Rosenudo
 
die grafikkarte ist voll geeignet, das ist eine aktuelle grafikkarte. blurays kann man mit grafikkarten der letzten 5jahren auf jedenfall gucken.

ist dein monitor auch über ein hdmi oder dvi kabel mit der karte verbunden? vga geht da nicht und auch kein adapter von dvi auf vga.


ansonsten nochmal treiber komplett deinstallieren und nochmal neu installieren
 
Was da im Argen liegt, kann ich nicht mal ahnen.

So fest, wie es das Amen in der Kirche niemals war, steht jedenfalls, daß die HD 6670 sehr wohl für HD-Material, also auch fürs Anschauen von BDs, geeignet ist.
Genau genommen sogar bestens geeignet.
Einige Tester, die das Dingelchen mal unter die Lupe genommen haben, sagen sogar, daß es von AMD zu diesem Zweck nichts Besseres gibt.
Würden die bestimmt nicht machen, wenn da mal überhaupt nichts ginge ...
 
Welche Grafikkarte für blu-ray

Herzlichen Dank für die Hinweise. Habe es mit einem anderen Player (Arcsoft) versucht. Der hat funktioniert. Lag also eindeutig nicht an der Grafikkarte. Danach habe ich dann mehrfach versucht den mit dem blu-ray Brenner gelieferten Player (CyberLink Power DVD) neu zu installieren, was schließlich nach dem xten Versuch gelang. Jetzt kann ich mit Power DVD meine blu-ray lesen.
Rosenudo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
186

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?