Wie installiere ich zwei Beriebsysteme auf ein Netbook

New member
Hi Leute,

ich habe ein problem mit mein Netbook also das Netbook ist ein Packard Bell dot m ge/034 es war Windows XP installiert und es war eine zweite partition von der festplatte auch da. Ich habe Windows 7 von xp aus Installiert die installation ging rebungslos aber wo das Netbook neustartete konnte ich nicht auswählen welches btriebsystem ich starten möchte. dann kam auf einmal windows is loading files ich habe gewartet dann startete kurz windows 7 es erscheinte die maus und auf den bildschirm stand dann please wait a moment es öffnete sich der packard bell recovery management und hatte mich gefragt ob ich alles löschen möchte oder ob ich die alten daten wiederherstellen möchte.

ich möchte aber zwei betriebsysteme laufen haben weil ich windows sieben erstmal testen möchte bevor ich windows xp lösche
was könnte ich machen mit ich windows 7 auch benutzen kann?

lg mcflex
 
Dieser Bootmanager mit der berühmten Fragestellung die du meinst, ist Teil von Win7. Der erscheint aber nat. erst wenn die Installationsreihenfolge umgekehrt ist, wie bei deinem Versuch. Also muss erst Win7 drauf sein und dann erst XP nachinstalliert werden.
 
nur einen Bootmanager. Such dir den besten oder für dich einfachsten aus dem Netz raus, und installiere ihn...
 
Dann musst du wohl zunächst der Reperaturoption von Packard folgen und danach weiter wie besprochen vorgehen.
Also: erst das System in den Urzustand bringen.
 
gut danke das kann aber dauer weil die festplatte voll ist und ich den adapter erst noch bestellen muss und den falsch gekauften zurück schicken mit ich die festplatte in einen anderen pc einbauen kann um platz zu schaffen um windows xp wiederherstellen kann denke mal ende nächste woche bis dahin
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
332
Besucher gesamt
332

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?