Aufrüsten noch möglich?

New member
Hejj leute. Heute ist ein freund zu mir gekommen der BF3 auf mittel bis hoch spielen möchte.
Ich geb euch mal seinde hardware:
Mainbord: Asus M4N68T-MLE V2
Netzteil: 400W Standart ATX-Netzteil
Prozessor: AMD Athlon II X4 Quad 640 4 x 3000 MHz
Graka: Nvidia GeForce 7900 GT/GTO
Ram: 3071 MB

Was könnt ihr vorschlagen um das ding halbwegs zum laufen zu bringen?

Budget liegt bei 400mücken +/-50

Dank euch :)
 
Naja, den RAM kannst du wohl auch behalten. Ebenso das Mainboard.
Wie sieht die Verteilung der RAM Riegel denn aus? 2x 1gb + 2x 512mb? 3x 1gb?
 
Also mir wären 50€ (oder mehr) nicht egal o_O
3x 1Gb sind nicht optimal. Bestell noch einen möglichst ähnlichen 1gb Riegel dazu (oder nimm einen raus), dann läuft der RAM auch im Dual Channel.
-> Performancegewinn
 
Also mir wären 50€ (oder mehr) nicht egal o_O
3x 1Gb sind nicht optimal. Bestell noch einen möglichst ähnlichen 1gb Riegel dazu (oder nimm einen raus), dann läuft der RAM auch im Dual Channel.
-> Performancegewinn

Eher mehr für ein gescheites Board.

Naja wenn 1GB rausnimmst, hast kein Performancegewinn Dualchannel in oder her. Kauf den gleichen Riegel nochmal dann hast 4 un gut is.

Dazu kaufst dir ein neues Netzteil und ne GTX 560ti, GTX 570, HD 6870 oder HD 6950 und BF3 rockt auf deiner Kiste bestimmt übel gut ;).
 
Zum Board:

Klar würde das gehen - nur ist es halt ein ultra spartanisch ausgestattetes, antikes (z.B. langsame PCI-E Anbindung: 1.0 x16 (= 2.0 x8)) Einstiegs-Brett. Das kann man ruhig wechseln. Zudem besitzt es - wie ich das sehe - überhaupt nur zwei RAM-Slots (sonst gib mir mal nen Link zum Board, falls es nicht ist).
 
Zum Board:

Klar würde das gehen - nur ist es halt ein ultra spartanisch ausgestattetes, antikes (z.B. langsame PCI-E Anbindung: 1.0 x16 (= 2.0 x8)) Einstiegs-Brett. Das kann man ruhig wechseln. Zudem besitzt es - wie ich das sehe - überhaupt nur zwei RAM-Slots (sonst gib mir mal nen Link zum Board, falls es nicht ist).


Wird dann aber schwer mit 3*1GB Riegeln :D.

Solang du keine GTX 590 MarsII einbaust würde der PCI-E 1.0 Slot, allerdings kaum einen Abbruch in der Leistung ausmachen.

Und wenn du nicht mehr in das Board investieren willst, kannst auch sagen du holst dir nur ein neues NT die Graka und fährst mit 3GB Ram. Das geht normalerweise auch noch recht gut und BF3 wird vermutlich keine dutzende GB´s von Ram verschlucken, außer es ist "VRam" :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mit den 3 x 1 gb weiß ich auch nd. ich poste was er mir schreibt xD
wie kommt er dann bitte auf 3gb wenn nur 2 slots frei sind?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
201

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?