Welche WLAN-Verschlüsselung ist Sicherer?

New member
Hallo ich hab mal eine Frage:
Welche dieser WLAN-Verschlüsselungen ist am Sichersten, so dass man es nicht "knacken" kann oder zumindest schwer zum umgehen,... ist?

DES-Verschlüsselung
WEP
WPA
WPA2

Schon mal danke im Voraus. :):fuchtel:
 
das erste kenn ich garnicht :fresse: nimm WPA2. bedenke aber, mit einem guten computer und genug zeit kann man alles knacken. wobei WEP innerhalb von 5-10 min offen ist :D
 
Also WPA2 ist das sicherste von denen?
Ja das ist mir klar, dass man alle knacken kann, hab das WLAN wenn dann aber nur höchstens ne halbe stunde offen, und in der Zeit kann normalerweise keiner das Passwort "knacken". :fuchtel:
 
IdR wird keiner ein privates W-Lan Netz hacken wollen, wofür auch?

Mit WPA2 bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite, egal ob dein W-Lan ne halbe Stunde oder den ganzen Tag läuft.
 
nimm WPA2. bedenke aber, mit einem guten computer und genug zeit kann man alles knacken
WPA2 mit AES wirst du bei einem vernünftigen Passwort mit mobiler Hardware in absehbarer Zeit nicht knacken.
Wichtig ist, ein starkes Passwort zu verwenden, egal welche Verschlüsselung verwendet wird. WEP sollte man aber vermeiden.
 
WPA2 mit AES wirst du bei einem vernünftigen Passwort mit mobiler Hardware in absehbarer Zeit nicht knacken.
Wichtig ist, ein starkes Passwort zu verwenden, egal welche Verschlüsselung verwendet wird. WEP sollte man aber vermeiden.

Richtig, ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber soweit ich weiß ist WPA2 / AES bisher "unknackbar"

WEP hingegen ist nutzlos, das ist mittlerweile so einfach, das du dein Netz auch gleich komplett offen lassen kannst.

WPA2 ist absolut sicher!
WPA ist auch noch ok, von allem anderen sollte man Abstand nehmen.
 
Ja ich weis, hab ich ja hingeschrieben, meinte ich ja

hab jetzt aber eine andere Frage:
wenn ich diesen wlan-adapter an einem freien devolo-adapter dranhänge, ob das dann normal funktioniert dass ich mit der psp ... über das dort entstehende wlan ins internet komme?

hier der wlan-adapter:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
152
Besucher gesamt
152

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?