PC Aufrüsten für Spiele

New member
Hallo,

habe schon einige Fragen hier im Forum gestellt, wie ich mein System aufrüsten soll. Nach langen hin und her habe ich mich nun für einen x6 entschieden.

Reichen sollte das System für kommende Spiele auf Maximale Einstellungen mit der Auflösung 1920 x 1080 (Battlefield3 , SWTOR..)
Warum einen x6 wenn ich nur zocken will?
Da bereits Battlefield Bad Company 2 von den Sechs Kernen (etwas) profitierte gehe ich mal davon aus , dass auch Battlefield3 dies tuhen wird , denn es ist das gleiche Spielprinzip nur noch komplexer.

Das Budget beläuft sich auf rund 350€
Grafikkarte ca. 150€(Schmerzgrenze wäre 200€)
Prozessor ca. 140€
Motherboard ca. 60€

Einen Prozessor habe ich mir bereits ausgeguckt:
AMD Phenom II X6 Black Edition 1090T 6x 3.20GHz So.AM3 BOX (muss aber nicht zwingend der sein!)



Dafür suche ich jetzt noch ein passendes Motherboard und eine Grafikkarte.

Restliches System: Ram: Corsair 4GB DDR3 1600mhz (CL7)
Netzteil: Asus 550Watt P-55GA
Festplatte: 250GB Seagate Barracuda
Windows 7 64Bit
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Grafikkarte schlage ich eine MSi NGTX 560 Ti TwinFrozr II/OC vor. Als Mainboard ein Gigabyte GA-870A-USB.

GraKa :

Mainboard :

zu der CPU, nunja wenn du meinst das Spiele von 6-Kernen profitieren, deine Sache, dann nimm halt den X6.. :-D
Nochwas, zum Netzteil, alleine "ASUS 550W reicht nicht aus! Genaue bezeichnung und/oder Daten/Link bitte.
 
Bezeichnung + Link hinzugefügt ^^

Das mit den 6-Kernen ist nicht direkt meine Meinung ;) Hab sie einfach mal von Testberichten und Erfahrungsberichten übernommen.

Außerdem möchte ich schon etwas für die nächsten 2 -3 Jahre haben das nicht allzu teuer ist.

EDIT: Die Grafikkarte und Mainboard gefallen mir schonmal sehr gut !
 
DIese Charts werden sich wohl ändern wenn der Bulldozer raus kommt :D dann wird sich AMD wohl wesentlich weiter oben vergnügen :D
 
Also bei Bad Company 2 war der x6 weiter vorne(wenn auch nur knapp) ;D

Kennt sich denn wer mit dem Netzteil aus? Zweite Meinung für eine GraKa + Mainboard wäre ganz gut zum Vergleichen :)

Gruß
 
360W auf 12V...nicht besonders viel für ein angebliches 550W Netzteil.
Für eine GTX 560 Ti wohl zu wenig. Würde mindestens 400W combined nehmen.
-> be quiet! e8 450W ; Cougar A450 etc.
Die Spiele, die mehr als 4 Kerne unterstützen lassen sich noch mit beiden Händen abzählen. Mit dem 4 Kerner bist du besser aufgestellt, da
1. nur wenige Spiele mehr unterstützen
2. der X6 auch in solchen Spielen kaum stärker ist als der i5.
 
Das ich mir einen Sechs Kerner hole ist ziemlich sicher. Die Spiele die ich zocke unterstützen auch Sechs Kerne. Und auch wenn der leistungsgewinn nur gering ist bleibt der x6 billiger.

Das Netzteil werde ich dann aufjedenfall austauschen. Wahrscheinlich wirds dann das empholene : be quiet! e8 450W werden.

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?