Trotz WLAN verbunden kommt Fehlermeldung "Keine Verbindung"

New member
Hallo Leute,

Hab hier denLG Laptop von meinem Bruder vor mir liegen und ein dickes Problem. Er will den Laptop mit nach Australien nehmen da er ein halbes Jahr rumreisen will und damit er ab und zu kontakt mit uns aufnehmen kann hat er einen kleinen Laptop von meinen Großeltern bekommen.
Zum Problem: Man startet den Laptop ganz normal, schaltet das w-lan an udn die Verbindung wird ganz normal aufgebaut und gehalten. Jedoch kann man nicht ins Netz gehn, bei jeder Seite die man lädt steht " Keine Verbindung", das w-lan ist aber verbunden. Hab keine Ahnung wie man dass beheben kann daher bitte ich um eure Hilfe.:-D

Danke im Voraus

Lg Michael
 
Kannst du den Router pingen (ping [router-ip])?
Wie sieht die die IP-Konfiguration aus (ipconfig /all)?
Schon die Firewall überprüft?
Stimmen die Wlan-Daten (SSID, Key) oder ist das Wlan tatsächlich offen?
 
Ok also was pingen is ka:D
Wie die IP-Config ausschaud.... ehm kann dir nur sagen dass jeder pc eine IP hat und das wars :S
SSID stimmt überein, code auch.
Netz ist WPA2-PSK verschlüsselt, und Datenverschlüsselung mit AES
Firewall aus und ein geschaltet bringt auch nix.

Sorry aber ich kenn mich mit diesem Internet zeug gar nicht aus.
 
Konsole öffnen (bei Start "cmd" suchen) und dort eingeben:
Code:
ping [router-ip]
Wobei [router-ip] die IP-Adresse deines Routers ist, zB 192.168.178.1 bei Fritzboxen.

Und:
Code:
ipconfig /all

Bei beidem die Ausgabe kopieren und hier posten...
 
Bei ping nur die IP-Adresse ohne Klammern schreiben (ping 192.168.0.1).

Ich denke ich weiß aber schon woran es liegt. Der PC hat eine statische IP-Konfiguration. Erst mal nicht problematisch, aber die eingetragenen IP-Adressen (192.168.178.0) befindet sich in einem anderen Netz als der Router (192.168.0.0).

Also entweder die richtigen IP-Adressen eintragen oder einfacher: DHCP aktivieren.
 
Nimm einfach diese Seite zur Datendurchsatzmessung und teile uns die Ergebnisse hier mit.
Der Ping wird u.a. auch gemessen, damit können die Jungs hier schon was mit anfangen...


Ups, sorry hab grad noch mal gesehen das du auf gar keine Seite kommst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jah hm....könnte dass von meinem Desktop-Pc machen aber dass bringt ja dann nichts?

Hab auch schon versucht den Laptop per LAN Kabel zu verbinden, klappt auch nicht. Baut nicht einmal eine Verbindung auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur IP-Config der LAN-Verbindung kann ich nichts sagen, weil die zum Zeitpunkt des Screenshots von oben nicht aktiv war.

Aktiviere einfach DHCP und gut. Wie das geht (bzw. wie du dort hin kommst) steht zB hier:
"IP-Adresse automatisch beziehen" wählen...
 
@ pixelflat: cmd und ping ergibt dass eine Zeitüberschreitung der Anforderung vorliegt. 4 gesendet. 4 verloren, keins empfangen.
DHCP ist akriviert auch die automatische IP-Adresse beziehen. Bei W-lan baut er ja ganz normal eine Verbindung auf aber wenn ich ins Internet gehe ist keine Verbindung vorhanden.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ok Leute Problem gelöst:D
Es Lag dran dass beim W-Lan eine eigene IP-Adresse eingegeben war. Automatische bezogen und ping es funzt :)
War ja fast zu einfach :D
Danke für alles und eure Mühe

Lg Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
278
Besucher gesamt
278

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?