Monitor für`s Spielen

New member
Hi,
Heute suche ich einen Monitor für Shooter Games wie Battlefield Bad Company 2, Call of Duty Black Ops, usw.
Sollte nach Möglichkeit mit

21 Zoll
2 ms
1920 x 1080

bestückt sein.

MfG Da?MEyer!
 
Kauf dir nen LG Flatron w2486L LED das Teil habe ich mir auch gekauft ist einfach super geile Kontrastwerte super Reaktionszeit und einfach top und das Design stimmt auch :) und die Auflösung ist 1920*1080 mit meiner Graka weiß nicht obs höher geht ^^
 
@Onkelz102:

Nix Quatsch ! Ein 21"er hat ein reales Seitenverhältnis von 4:3 und sonst nix !
Was wie wo darstellbar ist, ist hier nicht das Thema !
 
Seitenverhältnis hin und her, FullHD gibts ab 21,5 zoll und die gelten als 22er. Und ein TFT kann bis zu seiner Auflösung (1:1) wiedergeben. geringere Auflösung wird dann interpoliert. So kann ein 1920x1080-Monitor 640x480 anzeigen (dann mit schwarzen Rändern an der Seite), einen 1600x900 - wie mein 17"-Notebook, kriegt man nicht auf 1600x1000. Auf FullHD wird das aber noch auf ~1700x1080 gebracht. Und auch sowas gibt es:

Mein Tipp dazu: Durch entsprechende Läden ziehen, auch Mediamarkt, Saturn und ähnlich, und die Teile im Betrieb anschauen. LED-Monis empfinde ich kontrastreicher (angegeben dynamisch ab 1Mio:1 gegenüber ~50000:1 bei herkömmlichen TFTs). Ich habs so gemacht und mir dann aus einem Angebot einen LG E2350V geholt - wollte eigentlich was Kleineres, die waren aber teurer. Dank SMART , was immer das auch ist, passt er siene Helligkeit dem Umgebungslicht an und hat als Eingang VGA, DVI-D und HDMI. Was du da benötigst (Verstellbarkeit des Bildschirms, drehen auf Hochformat, Wandhalterung ...) , da gibt es die verschiedensten Ausstattungen und kaum ein Teil hat alles. Und eine gute Figur soll er ja für dich auch noch haben. An meinen passt z.B. keine Wandhalterung, dafür könnte ich ihn ohne Fuß wie einen Bilderrahmen aufstellen.
 
Ok thx an alle
aber es gibt doch haufenweiße 21,5 Zöller mit ner 1920x1080 Auflösung auf´m Markt
oki also ich hab jetzt einen gefunden:

 
kannst dich auch mal bei www.Prad.de informieren, sehr empfehlenswerte Seite wenn es um Monitore geht ...
ich selber mag LG Monitore etc lieber als die von Samsung oder Iiyama ...
selber nutze ich einen LG W2261VP+ , da der vor einiger Zeit mal recht günstig zubekommen war ( damals einiges teurer als heutzutage ;) ) und zudem schnelle Reaktionszeiten besitzt, sehr gut interpolieren kann, auch über HDMI verfügt ( aber keine eigenen Boxen besitzt, sondern einen 3.5mm Ausgang ) und "0ms Inputlag" bietet !
wobei ich mir selber wohl nur noch nen 24"+ LED TFT kaufen würde ...
wie ist denn das Budget ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
166
Besucher gesamt
168

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?