PC Verbesserung

New member
Hallo,

ich wollte meinen PC verbessern. Meine aktuellen Daten sind:

CPU :Intel Pentium 4 531 mit 3GHz
RAM: 1 GB DDR-Ram
Mainboard: Foxconn 6497MC
Graka: nVidia GeForce 7600 GT
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.12 250318 3,5" 250GB
Laufwerke: 1. ) HL-DT-ST DVD-ROM GDR8164B ATA Device
2.) HL-DT-ST DVDRAM GSA-H10N ATA Device
System: Windows 7 64-bit

das alles ist verbaut in einem festen PC von Fujitsu Siemens ( Scaleo Ji).

Mein Budget liegt bei so ca. 300€
und meine Pläne waren für die Aufrüstung in etwa so:

4GB DDR3-RAM
Mainboard, was DDR3 und Mehrkern-Prozessoren unterstützt.
Prozessor: Hierbei bin ich mir etwas unsicher, da ich nicht recht weiß ob ich mich für AMD oder für Intel entscheiden soll aufgrund der Mehrkerntechnologie. Ich hoffe hierzu könnt ihr mir einiges sagen. Auf jedenfall sollte es ein Leistungsfähiger Mehrkern-Prozessor sein.
Grafikkarte: Hierbei dachte ich so an eine GeForce GTS250. [ Zuviel im Vergleich mit den andren Teilen oder zu wenig? ]
Case: In mein aktuelles Case würde ein neues benötigtes Mainboard leider nicht passen, deshalb hoffe ich ihr könnt mir ein sehr günstiges empfehlen.
Mein Netzteil kann ich euch grade leider nicht sagen, dabei würde es mich auch interessieren ob ich ein neues bräuchte oder nicht, leider weiß ich grad nicht wie ich rausfinde welches bei mir verbaut wurde.

Mit freundlichen Grüßen ;)
 
HM wenn du mit 300 euro hinkommst mit DDR3 etc ^^ naja also ich würde dir eher nen AMD empfehlen bieten in der Preisklasse ich sag jetz ma 100 euro mehr als die Intel´s hol dir nen Phenom 2 musst da mal gucken aber die dinger taugen nur ddr3 wird teuer :/
 
... und hättest Du Satzzeichen verwendet, würde man deinen Text vlt. auch verstehen können. :roll:

@TE:
Zunächst sollten wir einmal klären, was Du mit dem Rechner überhaupt anstellen willst.
Allgemein lässt sich aber sagen, dass es eher ein neuer Rechner anstatt einer Aufrüstung wird.

Falls Gamer:
Dann wirf doch mal einen Blick in unseren Kaufberatungs-Guide.
Meine Empfehlung wäre das System für 350 €, deine Festplatte könntest Du übernehmen - spart ~ 30 €.
Das gleiche könntest Du im Grunde auch mit den Laufwerken tun, da ein neues, schlankes SATA-Laufwerk aber nicht viel teurer wäre, würde ich sie in Rente schicken.

Spielst Du eher wenig, sondern hälst dich zumeist in Office-Suiten und dem Web auf, wäre der Guide-PC für dich nur bedingt geeignet - auf die Grafikkarte könntest Du verzichten und statdessen auf ein Mainboard mit IGP setzen. Das gesparte Geld könntest Du dann z.B. in eine hochwertigere Behausung stecken.
 
@ Phill912
Sorry, aber ich hab wirklich nicht ganz verstanden was du meinstest mit der/dem Satz/Sätzen

@Phenom.

Also der PC soll in Richtung Gaming gehen.
Also ich weiß schon in etwa wie ich mich ungefähr orientieren sollte, da ich mich bereits mit der Thematik der Computer-Einzelteile auseinandergesetzt habe. Jedoch habe ich die "neuen" Teile die seit etwa einem Jahr rauskamen, in jeglicher Sparte (wie Mainboards, Graka's etc.) , nicht mehr verfolgt.

Den besagten Kaufberatungs-Guide finde ich wohl irgendwie nicht.
Also mein Plan war auf jedenfall, dass ich meine Festplatte + meine beiden Laufwerke behalte. Evtl. würde ich sogar auch noch mein Netzteil behalten, falls es den Ansprüchen entspricht, dafür müsste ich mir jedoch zuerst mal den besagten Guide anschauen, den ich leider nicht finden kann.
 
Also NT werde ich wohl nicht übernehmen, kostet ja eh nicht die Welt.

Laufwerke würde ich denke ich mal übernehmen. Das sieht ja recht nett aus, hätte nicht gedacht dass man für so wenig Geld noch immerhin so eine Leistung herausbekommt.
Bliebe nur noch die Sache mit dem Bauen. Ist es möglich wenn man noch nie einen PC komplett zusammengebaut hat, ihn selber zusammenzubauen ?
Also bei einigen Sachen weiß ich wo ich drauf achten muss. Ich würde es nämlich gerne mal probieren und nicht dafür auch noch Geld ausgeben.
 
Okey dann schonmal vielen vielen Dank :)
Dann werd' ich mich mal ranmachen und wenn alles fertig gekauft und gebaut ist mal ein Bildchen hierrein setzen ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?