2 (3) PC Systeme zur Wahl

New member
Hallo Leute,

erstmal schön hier zu sein. Meine Name ist Tom, 23 Jahre jung und lebe in der schönen Hansestadt Rostock. Nachdem vor einem dreiviertel Jahr mein TowerPC in die Knie ging habe ich von meinem besten Freund seinen alten Laptop zur Überbrückung bekommen. Allerdings ist dieser auch dem Freitod nahe, so das ich nun einen neuen, spieletauglichen Computer zusammen baue.

Ich habe zwei selbst erstellte Konfigurationen, die ich hier jetzt vorstellen werde und morgen oder übermorgen wird von einem PC-Fachberater seine Konfiguration vorgestellt. Ich dachte ich beziehe einfach einen mit ein, um bessere Vergleiche erzielen zu können. Alle Konfigurationen sind für um die 1000€ vorgesehen und sollten die neuesten Spiele schon vernünftig zum laufen bringen.

Nun zu meiner ersten Konfiguration:

PC I: AMD/ATI PC (878,95€) (noch ca. 120€ bis maximum)

€ 309,-*


€ 77,90*


€ 164,90*


€ 54,90*


€ 37,99*


€ 5,99*


€ 51,90*


€ 86,90*


€ 42,49*


€ 23,49*
x 2 = € 46,98*


PC II: Intel/Nvidia PC (1.013,36€)
€ 48,99*


€ 299,-*


€ 77,90*


€ 187,90*


€ 69,90*


€ 75,90*


€ 51,90*


€ 117,90*


€ 36,99*


€ 23,49*
x 2 = € 46,98*


Ich tendiere eher zum zweiten System, da ich glaube das man einfach keinen 6-Kern PC benötigt, wollte euch aber meine erste Variante nicht vorenthalten.

Für welche Konfiguration stimmt ihr? Was könnte man noch verändern/verbessern? Die zweite PC-Variante sollte vom Preis her nicht mehr steigen, wobei bei der ersten Variante noch cirka 120€ nach oben offen sind.

Ich bin auf eure Meinungen gespannt. :)

Mit lieben Grüßen
Tom
 
hi,

Also ich hab mir jetzt einen PC zugelegt:
asus z68 pro
i5-2500k
570 Gtx (gainward phantom)

und bin vollstens zufrieden...

Also ich würde system 2 bevorzugen ^^

MfG
 
Jaaa.. ich würde auch zu Intel/nVidia greifen.
Allerdings:
Bei der GTX würde ich eine Gainward Phantom, MSI Hawk, Gigabyte OC nehmen und nicht eine im Referenzdesign (Ausser Wakü ist geplant). Denn die Referenzkarten haben eine schlechtere Kühlung und sind zudem lauter.

i5: Da du die Version ohne k gewählt hast, gehe ich davon aus, dass du nicht übertakten möchtest? Somit kann man genausogut den 2400er nehmen. Da merkt man nicht wirklich nen unterschied. Falls doch übertaktet wird, brauchst du eine "k" Version.

Netzteil tuts auch eins im 550W Bereich noch mit genügend Reserven

Mainboard: Falls jetzt eben nicht übertaktet wird, kannst du auch ein h67 Chipsatz nehmen, womit sich auch immer ein paar Euronen sparen lassen.

Desweiteren hast du eine "green" Platte, welche zwar sparsamer, aber meist auch langsamer sind. Zwar immernoch zügig, aber halt nicht so schnell wie eine normale.. Es empfiehlt sich hier p/l mässig die Samsung Singpoint F3. Falls du bei WD bleiben möchtest, einfach eine Caviar Blue
 
Also an deiner Stelle würde ich noch ein paar wochen warten und mir dann direkt einen neuen Pc mit einem AMD Bulldozer zulegen... so mache ich das habe auch ca 1000 euro eingeplant... beim ersten System würde ich alles so lassen nur eine GTX 570 verbauen die 6Kern CPU sind einfach ziemlich geile Teile ^^ und lassen sich zudem noch gut übertakten wenn du für den gleichen Preis mehr Leistung haben kannst warum nimmste sie dann nicht ^^
 
Vielen Dank für die tollen Antworten.

ClisClis, ich habe mal deine Ratschläge befolgt und einige Komponenten ausgetauscht. Jetzt habe ich sogar noch 30€ gespart. Wie schön :)

Hier der Intel/Nvidia-PC in der neuen Konfiguration:

PC II Intel/Nvidia II (988,36€)
€ 48,99*


€ 289,-*


€ 77,90*


€ 174,90*


€ 69,90*


€ 75,90*


€ 51,90*


€ 117,90*


€ 34,99*


€ 23,49*
x 2 = € 46,98*

Gibt es eine Seite wo ich diese Komponenten so eingeben kann und schon mal virtuell durch einen Benchmark o.ä. laufen lassen kann?

Ich denke das dieser PC doch für die neuesten Spiele und Anwendungen sehr gut gerüstet ist?

Mit lieben Grüßen
Tom
 
Also mir wäre so eine Seie nicht bekannt. Aber mit diesem Rechner musst du dir momentan keine Sorgen machen.

Aber warum man auf die Bulldozer warten sollte ist mir schleierhaft, denn deren ihre Leistung ist noch gar nicht bekannt.
 
Ich habe mir eben meinen PC fertig zusammen gestellt und bestellt. Ich freue mich sehr auf den, dies wird ein Spaß :)

PC I: Intel/Nvidia
€ 48,99*


€ 289,-*


€ 77,90*


€ 174,90*


€ 69,90*


€ 39,99*


€ 19,99*
x 2 = € 39,98*


€ 51,90*


€ 117,90*


€ 34,99*


€ 23,49*
x 2 = € 46,98*


Leider musste ich das Gehäuse noch austauschen, da die Gainward etwas mehr Platz brauchte wie die Club 3D-Karte. Genau genommen ein PCIe-Slot mehr.

Vielen Dank für die tolle Beratung.

Achja, der PC-Fachmann hat mir für 1000€ einen Murksrechner zusammen gestellt... Angebot verworfen, verbrannt und weggeschmissen. ;)
 
Die genaue Leistung ist noch nicht bekannt... es ist nur bekannt dass das größte Modell mit ich meine 4,2 Ghz im normalmodus und 4,7 im Turbomodus getaktet ist und dass die Leistung um ein wesentliches höher sein wird ist ja wohl kla
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?