Aufrüsten Hilfe

New member
So hallo liebe Leute!
Da ich ein kleiner Anfänger bin bräuchte ich bischen Hilfe um meinen Pc aufzurüsten!

Bisher:

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600 2.4 ghz
Arbeitsspeicher: DDR 2, 2048 mb

Mehr bräuchte ich vorerst nicht! Würde bis 150 euro gehen!

Danke :)
 
wie sieht erstmal dein altes system aus (auch genaue angaben des netzteiles) und was genau willst du machen.

den extra teures geld für den alten sockel 775 ausgeben brauch man nicht unbedingt.
 
Hallo und Wilkommen,

Was heisst mehrr vorerst nicht?
Du möchtest also nur Speicher und Prozessor aufrüsten?

Macht keinen Sinn weil:

- veraltetes Sockel 775 System
- 150€ für beides zu wenig sind

Dein Q6600 ist eine immernoch recht starke CPU
Ich würde empfehlen etwas zu übertakten. 3 bis 3,2 GHz sind eigentlich kein Problem.
Dazu müsstest du aber ein entsprechendes Boqrd haben. Zumindest einen P35, optimaler weise einen P45 Chipsatz.

Einen guten Kühler, der die zusätzliche Wärme abführt mjss es natürlich auch sein.

Liste doch mal dein komplettes System auf, und sag uns noch was du damit hauptsächlich machst. Zum spielen z.B ist die Grafikkarte wichtiger, da reicht der Prozessor auch noch gut aus.

In jedem Fall sollte der Speicher aufgerüstet werden, 2GB sind gerade unter Vista oder Windows 7 sehr sehr knapp. 4GB sollten es schon sein.

LG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
89
Besucher gesamt
89

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?