gebrauchtes MacBookPro

New member
Hallo!
Da ich neu hier bin, hoffe ich, dass ich hier einiges an Antworten erhalte.
Ich suche seit einiger Zeit auf Grund meines Umzugs eine Alternative zu meinem PC. Da ich in meinem Praktikum ab September viel grafische Arbeit zu tun habe und sonst auch gerne mal bisschen was mit Musikaufnahme und Flyerdesign tue, würde ich mir gerne ein gebrauchtes MacBookPro kaufen. Ich weiß, dass es andere, nicht apple, Notebooks gibt, die bessere Leistung für weniger Geld bieten, aber ich bin ein wenig Apple-verliebt und möchte deswegen von euch wissen, 1. wie viel man für ein gebrauchtes 13" MBP ausgeben sollte, bzw wo es eurer Meinung nach diese günstig zu kaufen gibt, wenn man von "günstig" sprechen kann. ;-)
Mir wäre am liebsten die 2,4ghz DualCore Version, aber die mit 2,0 ist für einen angemessenen Preis auch akzeptabel für den Anfang.
Ich würde mich über Antworten freuen.
Lieber Gruß
PCi
 
Nun für einen gebrauchten 13"er also einen normalen mit IGP alá HD 5450/G310M und i3/5 2,00-2,40 (nicht von Mac/Apple) sollten schonmal 300-500€ flöten gehen, allerdings bei einem MacBook mit derselben Config, gebraucht bezahlst du gerne mal 1000-1200€. Ja damit meine ich gebraucht, neu Kosten die ja sogar 1200-1400€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, verlässt man sich auf Amazon, da bekommt man die 13" mit 2,4 ghz schon ab 750€, ich meine nicht die mit i-Prozessoren, sondern die alten mit den Intel-Core 2 Duo Prozessoren.
Ich hoffe ich bekomme ein paar Angebote für unter 1000€ ;-)
 
Naja also klar kommt es darauf an was du genau machst aber ich würde aktuell eigentlich imemr zur 2011er Version ala i-Prozessoren greifen.

Weil du da einen erheblichen LEistungsschub bekommst.

Ansonsten ist der Preis von Amazon schon relativ Preiswert, ofizell gibt es ja das alte garnicht mehr und bei eBay und Co würde ich von Macbooks die finger lassen.

Trotzdem mein Tipp noch 200€ zu sparen und die neue Version zu nehmen.
 
Unerheblich. Selbst einen C2Duo an seine Grenzen zu treiben ist ein kaum mögliches Unterfangen !
Das der Wiederverkaufswert bei Apple der höchste überhaupt ist, ist dir hoffentlich bewusst. Also großartig günstiger werden auch gebrauchte nicht zu haben sein.
 
Dennoch hat sich mit der neuen SandyBridge viel getan.

Aber ich geb dir recht, viel billiger wirst du Macbooks nicht bekommen es sei denn, du findest einen der ein gebrauchtes loswerden will (bitte kein eBay und Co.).

Aber auch mit einem C2D wirst du glücklich, Alternative wäre noch ein Macbook Air aber das wirst du vllt nicht brauchen. Preiswerter bekommst du das aber auch nicht. Ist nunmal leider teurer :(
 
Ja, ich hatte eher drauf gehofft, dass ich noch ein Angebot bekomme. Hätte ja sein können, dass jemand nen "Geheimtipp" kennt, wo man eins besonders "günstig" bekommt.

Ich bin nie davon ausgegangen, dass das ein billiges Unterfangen wird, aber so hab ich mal wieder ein Sparziel vor Augen und geb es nicht sinnlos für kleine Hardwaredinge aus, die am Ende doch nix bringen ;)
So war das bis jetzt mit meinem PC, weshalb der auch weg soll.

Falls übrigens grade jmd einen kleinen spielePC für wenig geld sucht, der soll sich melden ;-)
Greetz
 
ich würd mir kein mac kaufen die sind viel zu überteuert und haben 0 leistung! gut fürs serven im internet sind sie gut außerdem sind sie ziemlich handlich und praktisch aber zum uocken oder so schlecht
 
ich würde dir dieses angebot von redcoon empfehlen. ist das neue 2011er modell und preiswerter bekommste das auch gebraucht nicht wirklich. noch dazu wirste bei ebay und co gerne ma verarscht. ich werde mir auch im september ein macbook pro bei redcoon kaufen

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
222
Besucher gesamt
222

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?