Kein Spiel funktioniert mehr, anscheinend Probleme mit Grafikkarte

New member
Liebe Comunity,
seit gestern habe ich ein ernstes Problem mit meinem PC. Keines Der Installierten Spiele funktioniert mehr. Bei BC2, sowie Anno 1404 kommt es zu regelmäßigen Bluescreen abstürzen und Max Payne 2 Und Left4Dead 2 Starten erst gar nicht sondern geben sofort eine Fehlermeldung heraus. Was kann da los sein?
Angefangen hat das ganze vor ein paar Tagen als mein PC mitten im Multiplayer von BC2 einfach aus war als habe man das Stecker gezogen. Das wiederholte sich später einige male, blieb aber Gestern und vorgestern aus. Ist mein Netzteil vielleicht auch beschädigt?
Ich hoffe jemand kann mir helfen, mit freundlichen grüßen
rex5000
 
Wenn das wirklich nur Games betrifft, ist die Vermutung, die Graka hat es hinter sich, schon nicht ganz unberechtigt.
Gleichwohl ists möglich, daß das NT es nicht (mehr) schafft auf der 12V-Schiene, aus der die Graka ihren Strom bezieht, eine laststabile Spannung bereit zu stellen.

Beides ist leider nur durch Austausch genauer zu verifizieren.
 
Denke mal es wäre wichtiger die Daten deines PC's anzugeben anstatt nur zu Spekulieren, da kommt man nicht weit. :bigok: Und nein der "PC-Doktor" ist nicht der einzige ausweg, er meinte damit das du die Grafikkarte mal tauschen sollst und kucken sollst ob der gleiche fehler auftritt, ebenso beim Netzteil.
 
Hmm ...(?)
Der PC-Doc ...
Der wird oft so teuer, daß es lohnend währe, sich selber ein Markennetzteil zu kaufen.
Brauchte Dein Rechner nicht schon immer einen empfehlenswerten Stromversorger ala Corsair, Enermax, Be Quiet, Seasonic, Cougar, Scythe, ...?
So oder so:
Es wird wohl eine recht teure Angelegenheit werden.

Zum Finden des Fehlers gehts aber ziemlich sicher auch billiger.
Sich mal die Graka vom Kumpel borgen oder das NT aus einem anderen System kurzzeitig umziehen, spart bestimmt Geld.

Weil ein einzelner "zerschossener" Treiber auch solche Auswirkungen herauf beschwören kann, würd ich zunächst mal schauen, ob softwaremäßig alles rechtens läuft.
Deshalb erst mal ergründen, ob da (im Gerätemanager mit einem kleinen Ausrufezeichen gekennzeichnet) was im Argen liegt.
Dann, oder sowieso, mal die ganze Treiberei für die Graka auf Vordermann bringen.

Wenn nicht ...
Mein Vorgehen, mit der alle eventuelle (auch bisher unerkannt gebliebene) Malware gleich mal mit entfernt wird, wäre:
Sicherung der unverzichtbaren Anwenderdaten, wenn möglich extern, machen,
Die Partition, auf der sich das BS befindet mit einem Live-Linux (z.B. Gparted) löschen und neu erstellen.
Windows neu installieren. Anwendungen neu installieren.

So würd ich das machen.
Über Dein Vorgehen kannst nur Du selbst entscheiden.
 
Hier miene Hardware Meine Hardware.jpg
Treiber habe ich Aktualisiert, ausrufezeichen ist keins. PC wird gerade auf Viren gecheckt.
 
Also wenn ich mir Deinen Screenshot so anschaue, bin ich mit sehr sicher, daß es Zeit für eine neue Graka wird.
Dein jetziger Pixelbeschleuniger macht ja schon im Idle massenhaft Fehler.
Die sind sehr sicher hardwarebedingt und rühren auf keinen Fall von einer nicht so guten Stromversorgung her.
 
das heisst? Aufrüsten?
Habe vorhin den GAnbzen PC von innen gereinigt und auch das Netzteil innen mit einem Pinsel Abgestaubt. Seidem geht alles wieder wie vorher. BEi der Ersten Explosion im Multiplayer von BC2:=> Bluescreen :(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
186
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?