Frontanschlüsse weiterhin nutzen

Member
Hallo

ich habe vor mir das ASUS P8P67 Deluxe zu kaufen.
Jetzt nutze ich einen Medion PC von Aldi der zwar schon aufgerüstet wurde aber immernoch das alte board drin hat.
Dieser PC hat ein Frontpanel mit usb, lautsprecher und kartenlesegerät.

Nun meine Frage: Kann ich dieses Frontpanel mit dem oben geschriebenen mainboard weiterhin nutzen und wie schließe ich das an?
 
Wie ist denn das Frontpanel bisher angeschlossen?

Mit einem internen Kabel im Gehäuse welches das Frontpanel mit Anschlüssen auf dem Mainboard verbindet? Oder mit einem Kabel welches hinten wieder aus dem Rechner rauskommt und einfach an die normalen Anschlüsse an der Rechner-Rückseite angeschlossen wird?

Im letzteren Fall brauchst du dir wohl keine Sorgen machen.
Für den erstgenannten Fall stehen die nötigen Daten zur Antwort auf deine Frage in den technischen Daten auf der Herstellerwebsite ;)



Auch der Anschluss eines Frontpanels an interne Anschlüsse des Mainboards ist möglich. Sowohl USB 2.0 und 3.0 als auch Audio-Anschlüsse können per Frontpanel genutzt werden. eine Anleitung dazu findest du dann auch im Handbuch, das dann entsprechend zu verkabeln ist auch kein Aufwand von mehr als zwei Minuten.
 
ICh hatte mal einen HP und konnte nach Hardwaretausch zwar USB und Sound nutzen, den Kartenleser aber nicht. Dafür gab es absolut keinen Anschluss auf dem Mobo.

Also am besten schauen was für einen Anschluss das Frontpanel nutzt und dann schauen ob dein neues Board diese auch besitzt ;)
 
Oft werden diese Cardreader auch per USB angebunden.
Bei 4 USB-Ports die per Frontpanelanschluss zur Verfügung stehen sollte das kein Problem sein, zwei Ports und den Cardreader am Panel zu nutzten.
 
das wäre super denn dann hätte ich keine probleme das weiterhin zu nutzen. die frontanschlüsse sind ja oft sehr hilfreich und komfortabel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
139
Besucher gesamt
141

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?