Computer piepst

New member
Mein Mainboard bzw irgend ein teil davon piepst ständig. Es ist ein langer anhaltender piepston der manchmal abnimmt machmal zunimmt. Ich weiß nicht welches Teil es ist kann es nicht herraus hören.
Meistens fängt es an wenn ich einen Prozess wie WoW oder Firefox starte.
 
Vermutlich ist das was da piept, sofern die eigentlichen Lautsprecher ausgeschaltet sind, der interne (und ans Mainboard angeschlosene oder direkt darauf verbaute) Speaker.

Das kann viele verschiedene Ursachen haben...was dir dein Rechner mit diesen Tönen mitteilen will kann man recherchieren...dazu nimmt man sich die Bezeichnung des Mainboards, die Suchmaschine des individuellen Vertauens und ein knackiges Schlüsselwort wie "Fehlercodes" oder "Beepcodes".

Sofern das Problem erst kürzlich entstanden ist könnte es mit vorgenommenen Änderungen zusammenhängen. Denkbar wäre eine Temperatur-Warnung angesichts des sommerlichen Wetters und der erhöhten Temperaturen in den letzten Wochen....aber ohne irgendwelche Informationen über deinen Rechner ist das nicht mehr als eine Theorie.
 
Meine Pcdaten:
Asus Mainboard(genaue bezeichnung unbekannt)
4 Gb DDR3
Nvidia Geforce Gt220
Amd Phenom 1055t 6x 2.8 ghz

Es ist nur ein ganz leises piepen. Ich versuch es mal vorzumachen:
Piep pipipipiii piep piiipiep :eek:

Mein Pc funktioniert auch ganz normal. Keine Grafikfehler in spielen oder dergleichen. Nur dieses Piepen macht mich Wahnsinnig..
 
Hallo,
kann es sein daß das Piepen vom Netzteil kommt?.Diese können nämlich manchmal so ein nervendes piepen verursachen.hatte ich selbst schon mal.Ist meist bei den etwas billigeren Geräten der Fall.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
193

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?