Uni Notebook

New member
Hi ihr Lieben!

Ende des Jahres fang ich an Physik zu studieren.
Da ich Anfang vom Jahr schon Geld fürn neuen Rechner ausgegeben hab um n' bisschen zu zocken, möcht ich jetzt kein besonders leistungsstarkes Laptop. Es sollte lediglich zum Schreiben, chatten, Musik höre,Videos/DVD kucken und surfen gut sein.
Was auf jeden Fall laufen sollte ist ein N64-Emu damit ich mir die Zeit im Zug etwas vertreiben kann. Ansonsten eben auch dazu, dass ich n bisschen Abends im Bett Musik hören kann und noch chatten.

Eigentlich reicht ein billiges, aber ich denk 400-500 Euro, vielleicht mehr, plan ich mal ein.
Habt ihr Ideen? Vielleicht sogar ein Macbook (Weil ich das alte Iphone von meinem Bruder bekomme)?
Brauch ich für Physik irgendwas spezielles das laufen sollte?


Grüßle und Danke schonmal
Martin
 
MacBook's mit der Konfig für die du ein zB Consumer Marken wie Samsungo oder ASUS für 450-500€ bekommst fangen im bereich von 1000-1200€ an. Also wird das mit dem MacBook nix.

Aber erstmal. Welche Bildschirmgröße bevorzugst du? Extras wie HDMI oder USB 3.0 erwünscht?

Hast du vllt an sowas gedacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
danke für die Antwort :)
Also USB 3.0 Brauch ich nicht, HDMI eigentlich auch nicht...Lange Akkulaufzeit soll es haben, dünn und leicht sein; muss es ja jeden tag mitschleppen....
Zu groß solltes auch nicht sein, 13-max.15 Zoll...
DVD-Laufwerk wär schon toll...
(Mikrofon wär auch wichtig für skype)

Grüßle
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke mal das oben von mir verlinkte Samsung ist dafür mehr als geeignet, hat aber bisschen größeren Bildschirm, 15,6" Akkulaufzeit beträgt laut Test 192 Min im Office-Betrieb, denke das sollte auch mehr als genug sein. Damit sind selbst kleinere Spiele wie GTA San Andreas möglich, falls du mal lust drauf bekommst. (Also natürlich mit Grafikmod etc, :D) Achja bevor ich's vergesse, das Notebook hat ein Gewicht von 2,4-2,6 kg laut Test, weiß ja nicht was bei dir Schwer ist, aber bei mir wäre das so mittelmäßig.
 
192min office betrieb? das is doch n witz:wtf:...in der uni sitzt man gewöhnlich schon länger als 3h. ich würde dir dieses empfehlen. sollte genügend leistung für deine bedürfnisse haben, hat nen 13" display, lange akkulaufzeit, is leicht und preiswert :)
 
Danke für die Antworten :)
Ich werd mirs mal anschauen und posten für was ich mich entschieden hab, bzw. weitere Fragen stellen wenns recht ist. :)

Grüßle
Martin
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
222
Besucher gesamt
222

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?