System Verbesserung

New member
Hallo, ich bin neu hier und hätte mal ein paar Fragen zur Aufbesserung meines Rechners.

Habe von meinem Vater folgenden Pc bekommen:

Mainbord P5B
CPU Intel Core 6300 1,87 ghz 775 Sockel
3 Gb Ram
Windows 7 32bit
420watt netzteil
Samsung 350GB Festplatte
irgendeine billig grafikkarte

Leistungsindex 3,3 :D:D

Das wollte ich Aufbessern:

CPU Intel Core 2 Quad Q8400 4x 2.66GHz So.775 (bereits vorhanden)
1000GB Samsung Spinpoint F3
1024MB Sapphire Radeon HD 6850
Kühler Scythe Mugen 2 REV B

was haltet ihr davon? Reicht das 420watt Netzteil? würde mich alles ca. 200€ kosten

bin eigentlich nicht so der gamer aber hinundwieder spiele ich ganz gerne und gehe auch mal zu einer lan, also bf2 sollte ohne probleme laufen. Wie sieht es da mit neueren Spielen aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein beitrag hierzu: der cpu kühler ist ziemlich gut aber 420 watt sind Vieeeeeeeeelllllll zu wenig, für die graka brauchts mind ein 600 w netzteil empfehle die von corsair
 
Oder glaub mir, und mach es richtig. Dass man für eine HD 6850 ein 600W Netzteil braucht ist absoluter Unsinn. Ein gutes 400W Netzteil (Be quiet!, Cougar, Enermax, Corsair,...) reicht locker aus. ;)
Allerdings weiß ich ja nicht, ob es sich bei deinem um ein Billig Netzteil handelt. Eine Max. Output Power von 420W sagt ersteinmal garnichts aus. Viel entscheidender sind die Ampere auf der 12V Schiene. Entweder Foto vom Aufkleber machen, genaue Modellbeschreibung mitteilen oder selber gucken, was unter 12V steht auf dem Aufkleber.
Nur so als Beweis:

~250W unter Last (-Verlustleistung ~220W). Ein Cougar A400 bietet 384W auf 12V. Da bleiben ca 160 mögliche Watt ungenutzt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirst ein neues Netzteil brauchen, und mit einer HD 6850 ist Crossfire eh unsinn.

Und nimm lieber die HD 6870 falls du die HD 6850 noch nicht hast.
 
was meinst du mit crossfire? welches Netzteil würdet ihr den empfehlen?

also ich wollte eigentlich für kleines Geld meinen Pc bissel aufrüsten, reicht wenn er battlefield 2 spielen kann, würde dann doch auch die 1024MB Sapphire Radeon HD 6770 reichen.

weil lohnt ja nicht in so ein alten pc 260€ zu investieren
 
Mit der HD 6770 geht BF2 auf Maximum, an der Grenze, aber bei BF3 muss schon eine GraKa wie die HD 6870 herhalten. Mit CrossFire mein ich 2 Grafikkarten miteinander verbunden, das frisst schon wesentlich mehr Strom mit 2 Grafikkarten, eigentlich lohnt es sich ja schon, da du einen QuadCore und mehr als 2 GB RAM hast. Wieso verwendest du eigentlich den Intel Core 6300? Der Q8400 ist doch auch mit dem Board kompatibel da beide mit dem Sockel 775 sind. Als Netzteil würd ich das Cougar A400 nehmen, aber einer GTX 570/HD 6970 ein Cougar A450. CPU müsstest du allerdings mindestens auf 3 GHz übertakten, achja Willkommen im Forum, hat dich ja garkeiner begrüßt fällt mir auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
nVidiaFan- danke für die begrüßung:)

mhm jetzt weiß ich nciht mehr so wirklich was ich tun soll, also den CPU habe ich schon, habe ihn in der bucht ersteigert.

Denke mal das es locker auch ein schwacherer CPU getan hätte, zocke wie gesagt nur abundzu mal auf einer lan aus spass bf 2 oder cs source. Sonst ps3 unf dann fifa ;-)

Also nehme ich die graka 1024MB Sapphire Radeon HD 6770 80€
Netzteil bleibt
Festpallte dabei und fertig.

Sollte dann ja funzen, kann man den cpu so tauschen ohne neu Installation?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
136
Besucher gesamt
138

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?