mein pc macht faxxen

New member
hi
ich hab derbe probleme mit meinem pc

mainboard: pc chips m870 v2.0
prozessor: amd sempron 2600+
ram: infeneon 256mb 133mhz
graka: nvidia gf3 200ti
netzteil: codegen 300w
laufwerke: lg gvd rom laufwerk und ein lg cd brenner
festplatte: hersteller unbekannt 80gb


so nun zum problem
ich weiss net wie ich es beschreiben soll
aber hin und wieder bleibt der pc eiskalt hängen
wenn ich ihn dann resete fährt er nicht mehr hoch
ich hab ne menge probiert
und mit der zeit schein ich herausgefunden zu haben
das der wieder anspringt wenn ich den ram und die graka etwas ans mainboard randrücke
natürlich nur ganz zart^^
aber das kann doch net sein
was is das denn
der fehler tritt unregelmässig auf
kann auch sein das der rechner wochen lang ohne macken durchläuft
er ist halt meistens non stop in betrieb
da er meistens auch gar nicht anspringt wenn er mal paar stunden aus war
kann aber auch vorkommen das er die ganze zeit faxxen macht
das heisst
erst bleibt er hängen
dann krieg ich ihn wieder an und nach kurzer zeit bleibt er wieder hängen


weiss net mehr was ich machen soll
würd mich über schnelle hilfe freuen
mfg
El3cTriC
 
memtest hat keine fehler gefunden
und was ich verändert haben könnte weiss ich net wirklich
eigentlich nix was irgend wie fehler verursachen könnte
das problem gibts ja auch wenn ich ihn neu gemacht hab
also win xp neu aufgespielt habe
 
ne ganze nacht
und was ich gemacht hab an programmen
pes 6 und nfsu aufgespielt
dazu noch nero, tune up, icq, msn, lime wire, opera, vlc player, µ torrent, sony ericsson pc suite und die treiber halt
 
Ich würde mal versuchen, das System ordentlich zu entstauben, hört sich an, als ob der Kontakt der Ram Bänke irgendwie nicht optimal ist...

Dann kannst du mal Memtest laufen lassen und gucken, ob der RAM noch in Ordnung ist.

Eventuell könnte auch das Netzteil das zeitliche gesegnet haben.
 
Haarriss im Mainboard?

Es ist langsam Zeit auf den "Haarriss im Mainboard" Mythos aufmerksam zu machen.

Obwohl mir dieses Problem in all den Jahren nie begegnete, scheint dieses Problem unzähligen Menschen ständig zu widerfahren.

Insbesondere die Wackelkontakt-Symptome weisen auf den Haarriss-Mythos hin.
So verheisst der Haarriss-Mythos:
Wenn er denn komme, der grosse, kleine, unsichtbare Haarriss, so wird grosses Chaos über das System gebracht werden. Und die User werden erzittern vor seiner geisterhaften Macht.
Durch wärmebedinkte Ausdehnung der Komponenten und Schichten des Mainboards wird er im laufenden Betrieb Leiterbahnen unterbrechen und Erscheinungen und Komplettausfälle über die Geängstigten bringen und Administratoren in verzweifelten Irrsinn treiben.
Niemand wird ihn aufhalten können, und nur wenn der Schutzpatron, der Hädler, gnädig ist und Euch Garantie gab, die noch gelte, dann wird er sich Eures Leids annehmen.
Aber wehe Euch, Ihr Bastelsünder, wenn Ihr keine Garantie mehr habt!
 
Ich glaub du hast noch woanders nen Haarriss :D

Hab ich ja noch nie gehört, aber wäre ne Erklärung für all jene Mysteriösen Geschehnisse, welche keiner Begründen kann ;) Oder eine Ausrede, jenachdem...
 
mein system is ziemlich staub frei
hab vor kurzem noch alle lüfter entstaubt
nur nicht den vom netzteil
das mit den ram bänken guck ich mir gleich mal an
aber der memtest hat schon mehrmals nichts ergeben
hab ihn verschieden oft laufen gelasen
aber der pc is sogar mal während des testes abgestürzt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
235
Besucher gesamt
235

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?