Welches?

New member
Moin Leuts,
grad hat sich mein Netzteil selbst ausgeschaltet just in dem moment in dem ich Furmark gestartet habe (aufgrund eines anderen Threads in der Luftkühlkategorie).

Ich habe schonmal eine vorauswahl getroffen:



min. 600W
min. 3x S-ATA
min. 1x 6pin PCIe + 1x 8pin PCIe/6+2pin
min. 83% Effizienz
aktiv PFC
min. semi-modular; besser wäre voll-modular

Budget: ≤100€

Danke schonmal im vorraus
Turk

Welche davon sind gut bzw. haben ein gutes P/L Verhältnis?

PS: Wäre schon, wenn ich auch ein paar Erfahrungsberichte über die PSUs von euch bekommen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir denn sicher, dass es nun kaputt ist?

Und 600Watt müssens imo auch nicht sein. Ich habe ein 550W OCZ und betreibe damit GTX580 und i7 @3.8ghz

Joa.. dann: Ich kann zwar nicht mit Erfahrungsberichten dienen, aber der Stand meines wissens sagt eigentlich, dass sich so alles aus dem Hause BeQuiet, Seasonic, OCZ, Corsair,NesteQ, Cougar sehen lässt. Kannst dir da also nur noch was raussuchen, was deine Bedingungen erfüllt.

Prüfe aber mal, ob es wirklich kaputt ist und nicht nur irgendwie eine Schutzschaltung sich eingesetzt hat. Also mal Vom Strom genommen und die Anleitung beigezogen?
 
Hab ja nicht gesagt, dass es Kaputt ist.
Ich hab dadurch lediglich festgestellt, dass das Netzteil, welches ich zurzeit nutze, anscheinend ständig am Limit ist. Und da es sowieso eigentlich nur ein Übergangsprodukt zu etwas Stabilerem war, hab ich mir gesagt, dass die Zeit jetzt reif ist. Außerdem war das Ding ein vom Händler generalüberholtes Produkt.
Vielen Dank für deine Hilfe!
 
Wie wäre es mit einem be quiet! E8 CM 580 ?
Leiser 120mm Silent Wings-Lüfter, 80+ Silber, Kabelmanagement.

Nächsten Monat würde im übrigen die E9-Reihe erscheinen, welche nochmals leiser (135mm-Lüfter) sein soll und zudem eine 80+ Gold-Zertifizierung besitzt - bei gleichem Preis. Könntest Du ja evtl. drauf warten ...

Vollmodulare Netzteile gibts nicht viele.
Spontan käme mir da nur mein Netzteil - das Seasonic X-560 - in den Sinn.
Kostet aber ~ 110 €.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
148
Besucher gesamt
149

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?