PC hat sich einfach abgeschalten !!!!

New member
Huhun mal ne frage mein Pc hat sich einfach abgeschalten und dann wider hoch gefahren ohne Probleme war zum erstenmal der fall .....anzeichen für was ernsteres oder nur ne Macke ?
 
Was das genau war, besser warum das passiert ist, wissen wir auch nicht.

Die Vermutung, daß es der CPU, evt. ist ja der Cooler im Laufe der Zeit zu sehr verstaubt(?), zu warm wurde, weshalb die sogenannte Notabschaltung ihr Werk getan hat, liegt aber nahe.
Sollte dies sder Fall sein, kommt das Phänomen aber eigentlich immer nur unter großer Last, wie sie beim Gaming, Videotranscodieren usw. auftritt, zu Stande.

Eas kann überhaupt nicht schaden, einfach mal das Case zu öffenen, den Lüfter vom CPU-Cooler zu entfernen und den Cooler selbst mal anständig vom anhaftenden Staub zu befreien.
Das der Lüfter hinterher wieder (richtig herum!) rauf muß, versteht sich von selbst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
202

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?