Vorschläge für eine neue Grafikkarte?

New member
Da meine alte Grafikkarte wegen Überhitzung das Zeitliche gesegnet hat wollte ich mir die Tage eine neue zulegen.
Jedoch fehlt mir das nötige Knowhow um eine gute Grafikkarte von einer schlechten zu unterscheiden und wollte einfach mal ein paar Vorschläge eurerseits anhören.
Meine bisherige Grafikkarte war die ATI Radeon HD 2900 XT und meine Preisvorstellung für ne neue Grafikkarte lläge so bei 60 € ca.
Der Rechner wird auch überwiegend zum Spielen verwendet, sollte daher auch ne gamerfreundliche graka sein.
Wie bereits gesagt bin ich da nicht sehr bewandert in dem Gebiet und möchte mir nur ein paar Kaufvorschläge anhören.
 
Für 60 Euro bekommste aber nix gescheites,ausser gebraucht vllt.

Nenne uns doch erstmal dein komplettes System.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zuerst mich dir sagen, dass du für 60€ keine wirklich brauchbare Gaming Karte finden wirst. Für 82€ gäbe es diese [ ]. In diese solltest du mindestens investieren. Für 50€ gibt es lediglich so etwas:

Die HD 6770 ist deutlich stärker und es lohnt sich sicher, hier 20€ mehr zu investieren.
 
- Mainboard: Intel(R) G33/G31/P35/P31 Express Chipset
- Prozessor: Intel Core 2 Duo CPU E8200 @ 2,66 Ghz
- RAM Speicher: 4GB DDR3-RAM

Hoffe ich hab das richtige rausgepickt :roll:

Wenn sich wirklich nichts anderes lohnt werde ich mir ja zwangsläufig eine teurere Grafikkarte zulegen müssen. Ganz wichtig wäre für mich, dass die neuen Spiele und die kommenden (diablo 3 vor allem) noch iwie so laufen, auch wenn ich alles auf min schrauben muss.

Nachdem meine alte Graka wegen überhitzung zusammenbrach hab ich natürlich n bisschen bammel in der hose mir ne teure zuzulegen, nicht dass sie das selbe schicksal erfährt wie ihr vorgänger :/
 
Ich denke, da bist du mit der HD 6770 gut aufgestellt. Damit kannst du schon ganz ordentlich zocken.
 
Wie sieht es denn mit der Gehäusebelüftung aus?.Nicht das deinem neuem Pixelbeschleuniger das gleiche Schicksal erwartet.
 
Wenn du mir erklärst, wie ich den Namen von dem Gehäusekühler herausfinden kann sag ich ihn dir gerne :D
Aber ist das normal nicht so dass eine ordentliche Grafikkarte in der Lage sein muss sich selbst runterzukühlen, oder spricht hier grad der laie aus mir?
 
Netzteil: Delta Electronics DPS-300AB-24A

Gehäuselüfter: SUNON KD1209PTS2
also das hier:

reicht das aus damit sich eine leistungsstärkere Graka wie die HD 6770 wohl fühlt oder muss ich da auch noch aufrüsten?
 
Klingt nach einem Billignetzteil. Da es allerdings eine HD 2900 XT versorgen konnte, wird es die HD 6770 auch packen, da diese wesentlich weniger Strom verbraucht. Du brauchst allerdings einen 6 Pin PCI-E Stecker am Netzteil.
 
Wozu genau brauch ich denn den Stecker? :/

Reicht hier auch mein Gehäuselüfter oder muss ich den auch noch nachrüsten? Wenn nicht könnts ihr mir ja mal ordentliche Lüfter nennen, die das auf die Reihe kriegen müssten?
 
Das Dürfte doch eigentlich reichen du musst nur dafür sorgen dass dein Gehäuse genug belüftet wird,,,, das heißt vorne ansaugen hinten rausblasen ganz einfach gesagt...
und dieser Stecker ist dafür da dass deine Grafikkarte auch mit Strom versorgt wird..
du hattest doch vorher auch eine PCIE Graka drine oder?
und wenn du jetzt eine neuere rein machst ist da so ein 6pin Adapter machst den einfach auf so einen 4 pin Stecker drauf und dann in die Graka rein fertig :p
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
213

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?