Defekte GTX285 Bios Töne

New member
Guten Tag Pcmasters.de
Ich habe mir gestern zu meinen 4 GB DDR2 800 RAM noch zusätzliche 4 GB gekauft. Wie sich herausstellte vertragen sich diese aber nicht mit den alten (sind auch von einer anderen Firma allerdings auch 800 MHz).
Also habe ich die neuen wieder zurückgegeben. Doch nun gab es ein Problem. Seitdem ich den neuen RAM eingesetzt hatte startet meine GPU nicht mehr.
Das Bios gibt 1x lang und 2x kurze Töne von sich und der Ventilator der GPU dreht sich nicht mehr. Ich habe am Vortag schon bemerkt, dass meine GPU sehr heiß wurde mir allerdings nicht viel dabei gedacht.
Meine Frage ist ob das Einsetzten eines falschen RAMs der GraKa sozusagen den "Todesstoß" versetzt haben könnte ?
Außerdem gibt mein PC selbst wenn ich die Karte ausbaue diese Töne von sich, ist das normal? Oder liegt das etwa gar nicht an der Grafikkarte?
Bevor ich mir eine neue kaufe und es eventuell gar nicht daran lag wollte ich mich lieber erkundigen.

PC specs:
CPU Quadcore Q9550 @ 2.8 GHz
GPU GeForce 285GTX (1GB)
NT: 880W Hyper
RAM: 2x 2GB DDR2 Team Double sided
OS: Windows 7 64 bit Professional

Falls noch irgendwelche Daten vonnöten sind um mir zu helfen bitte ich euch mir zu schreiben :)
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Liebe Grüße
Sören
 
Schau mal hier nach, was das BIOS sagt

Hast du noch eine andere Karte, mit der du testen kannst, ob der Slot i.O. ist? Die soll ja nur irgendwie Bild bringen. Oder einen anderen Rechner, wo die vermutlich defekte Karte Bild zeigen kann oder nicht.
Falscher RAM tut der Graka eigentlich nichts, eher die Hände beim RAM-Austausch, z.B. bei schlechtem Kontakt der Graka im Slot, Abziehen von Kabeln ... Allerdings sollte sich der Lüfter auch ohne Zusatzstrom drehen, Ich hab hier noch ein Board liegen, bei dem 2 PCIE-Grakas kein Bild zeigten - nur BIOS-Piepser. In einem anderen Rechner liefen sie aber beide. Und mit einer 15 Jahre alten PCI-Graka lief das Board. Dieser Rechner ist mit neuem Board wieder bei seinem "Herrchen"
 
danke sigi,
in der liste habe ich schon nachgeschaut es kommt ein langer und zwei kurze töne- > hat irgendwas mit der graka zu tun. Ich habe die alte Grafikkarte aus nem anderen pc eingebaut selber fehler es piept es piept ja auch ohne grafikkarte im rechner deshalb gehe ich auch davon aus das es sich um irgend einen defekt vom mainboard handelt oder irgendein kontakt nicht mehr funktionier oder Ähnliches. Allerdings habe ich alle Kabel geprüft und beim einsetzen des neuen RAM dürfte eigentlich auch nichts kaputt gegangen sein...werde den rechner heute wohl mal beim fachmann durchchecken lassen :) die grafikkarte kann ich leider nirgends testen, denn in die alten rechner passen die neuen einfach nicht rein :X
alles gute
 
haste dein System in irgend ner weise Übertaktet oder was im Bios umgestellt ----> Bios resetten (haste bestimmt schon gemacht, oder?) wegen testen der karte könnte man ja sonst mal bekannte oder so anfragen, also würde ich zumindest machen. Weitere vorschläge wär auch mal nur mit einem arbeitspeicher laufen lassen oder verschiedenes

Gruß nhojman
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
333
Besucher gesamt
333

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?