Hardwarezusammenstellung fehlerhaft oder defekt?

New member
Guten Morgen miteinander,

ich benötige mal Hilfe. Ich habe für einen guten Freund einen Rechner zusammengestellt und bekomme diesen einfach nicht zum laufen. Der Rechner startet zwar (alle Lüfter laufen an) aber der TFT meldet immer "Kein Signal". Erster Verdacht lag somit bei der Grafikkarte.
Um alle üblichen Verdächtigen auszuschließen habe ich Graka, CPU und Netzteil in meinen Rechner eingesetzt....läuft ohne Probleme.
RAM konnte ich leider nicht testen da ich noch DDR2 Slots habe und das neue Board aber DDR3 Slots hat.

Hier mal die genaue Konfiguration des zusammengestellten Rechners:
Mainboard: Gigabyte GA-990FXA-UD3
CPU: AMD Phenom II X4 Black Edition 955 4x 3.20GHz So.AM3
Graifkkarte: 1024MB HIS Radeon HD 6870 IceQ X Dirt3
RAM: 4GB G.Skill PI Series DDR3-1600 DIMM CL6 Dual Kit
Netzteil: 550W be quiet! Straight Power BQT E8 80+ Silber

Was mir komisch vorkommt ist, das die Warn-LED's meiner Radeon HD 4890 (D1601, D1602 & D1603) in dem neuen Rechner im Abstand von ca 3-4 sek blinken. Laut Google ist das ein Zeichen dafür das die externe Stromversorgung nicht anliegt. Aber wie gesagt...alle Komponenten laufen auf meinem Board.
Mein Verdacht ist, dass das Mainboard einen weg hat. Was denkt ihr darüber?

Vielen Dank im voraus!
 
Überprüfe mal ob die CPU richtig in den Slot drinliegt. Das problem hatte ich auch mal... gleiche Zeichen! Die Lüfter laufen. Jedoch kein Ton aus dem Lautsprecher... leuchten deine LEDs?

Dazu passend habe ich gerade etwas gegoogelt... mein CPU war falsch eingebaut heisst: Pins berührten den Sockel nicht



soviel zu AM3 CPU und AM3+ Sockel...

also zur erklärung: die sockel löcher sind 11% Dicker... das heisst es kann unter umständen dazu kommen das die Pins keinen ausreichenden Kontakt mit dem Sockel haben.

Tut mir echt leid man =( aber zum Glück hab auch ich was dazu gelernt. und jeder andere der das liest =(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
236
Besucher gesamt
237

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?