cpu temp utopisch hoch°!?

New member
hallo folgendes problem bei meinem core i 550 system: Dieser läuft als Internetrechner und taktet sich ja aufgrund der gering benötigten leistung automatisch ziemlich runter, nun werden aber bereits kurz nach dem einschalten von der mainboardeigenen easytune 6 kontrollsoftware 93 GRAD angezeigt und HWINFO32 zeigt sogar 96 bis 105 grad an!

Wie kann das kurz nach dem Starten schon der fall sein, zumal der Tower eigentlich ganz schön geräumig ist Super-Flower SF465T1-BK und Gigabyte GA-H55-UD3H, Intel H55 Mainboard, keine Grafikkarte nur hdmi onboard

Die Festplattentemperaturen gehen nie über 25 GRAD !!!!!!!!

Wär schön wenn jemand darauf ne Antwort wüsste, ich hab einen grossen gehäuseeigenen lüfter, hinten die abluft und der boxedkühler läuft auch so wie immer unbd die abluft fühlt sich auch sehr kühl an!
 
so mit coretemp 45-50 grad im schnitt bei 20 watt im schnitt die der prozessor zieht,
zeigt zwar max 71 auch an aber wenn ich die anzeige beobachte bleibt er immer konstant bei 45-50 grad, was ja auch der kühlen abluft entsprechen würde und das mainboard hat auch nur 30 grad, also denke ich mal fehler der anderen programme, danke für die schnelle hilfe
 
Ja, aber 45-50 Grad im IDLE sind trotzdem nicht umbedingt optimal. Es ist zwar egal wie hoch die Temperatur ist solange sie unter ~70° bleibt, allerdings könnte diese Temperatur bei Last leicht mal überschritten werden. Mit Prime95 kriegst du die CPU komplett ausgelastet um die max. mögliche Temperatur zu erfahren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
253
Besucher gesamt
253

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?