ATI HD 6850 wird nicht erkannt/ funktioniert nicht

New member
Hallo.

Folgendes Problem:

Meine neue Grafikkarte (HIS ATI HD 6850 Fan) wird von meinem Pc nicht gefunden. Stecke ich den Monitor an, funktioniert dieser, aber der Pc läuft nur unter der Onboard Grafikkarte.
Hardware Manager findet keine neue Grafikkarte.
Habe die Karte bereits an das Netzteil direkt angeschlossen, sowie mit dem Adapterstecker (4 Pin zu 6 Pin). Keinerlei erfolg, immer das selbe Problem.
Das komische ist, schließe ich meine alte Grafikkarte an, (HD 4670) wird diese ohne Probleme erkannt.

Zuerst dachte ich, meine PCI-E Anschluss ist irgendwie hinüber. Also schaffte ich mir ein neues Board an. (Asus M4A87TD EVO).
Doch es findet meine neue Grafikkarte immer noch nicht.
Auch eine W7 neuinstallation brachte keinen Erfolg.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin mit meinem Latein echt am Ende.

System:
AMD X6 1075T
Asus M4A87TD EVO
12 GB Kingston DDR 3 1333 RAM
Windows 7 Prof. 64Bit
Enermax Liberty 500Watt
 
Hallo,

habe in etwa das selbe Problem, habe erst den Nvidia Treiber meiner GTS250er vom Rechner gelöscht und danach ging das Drama los, neue Powercolor HD6850 eingesetzt aber kein Bild, Monitor bleibt schwarz, habe danach Bios (aktuellste drauf) vom AsRock 880G extreme 3 Resetet und auf die Onboard Grafikkarte gestellt, danach mit der Onboard Karte den aktuellsten Ati Treiber Installiert und die Grafikkarte wieder rein gesetzt und siehe da, Bild kommt aber leider nur mit schrecklichem grünstich. :fresse:

Tja, da bin ich schon etwas weiter, nur zeigt meine Powercolor HD6850 zwar das Bild an aber mit einem grünstich, geht alles sogar Zocken nur halt mit dem grünstich :(
Habe schon Farbe, Treiber .. geändert doch alles ohne weiterem Erfolg, im Forum auch schon einiges gelesen und ausprobiert aber jetzt ist mein Latein langsam am Ende und kein erwünschter Erfolg in sicht, Leistung der Karte is zwar Top und echt leise aber mit dem Bild is echt übel. :fuchtel:

x6 1055T
AsRock 880G extreme 3
4GB Kingston DDR3
Win 7 64 bit Ultimate
Seasonic 520W

dann reihe ich mal ein hier. ;)
 
Schonmal an Umtauschen der Karte gedacht.? Kann Durchaus ein Defekt sein.
Kann aber auch sein das das Netzteil zu schwach ist und die Graka nicht mit Strom beliefert und die dann somit auch nicht einschaltet.
 
500 Watt sollten doch normalerweise ausreichen oder?

Hm ein Defekt ja. Wäre nur komisch, da der Ausgang für den Bildschirm ja funktioniert...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so problem gelöst...
Bei mir hat wohl .NET Framework gefehlt. Nachdem ich es installiert hatte, konnte ich den Treiber im abgesichertem Modus installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist auch alles wieder in Butter, hatte kein reines DVI oder HDMI Kabel und habe es erst durch ein VGA Kabel mit 2 DVI Adaptern gehabt und jetzt mit einem reinem DVI-D Kabel behoben und jetzt funtzt alles. :rulez:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?