Motherboard und DirectX

New member
Hi Community,

ein Freund hat folgendes Motherboard:

Auf dem Board ist "directX10" eingraviert, er will sich aber eine Grafikkarte mit DirectX11 kaufen, passt das? Außerdem will er dazu noch einen 6-Kerner von AMD kaufen, passt das alles zusammen?
 
Die DirectX Version hat nix mit dem Motherboard zu tun.

Das was du meinst ist die integrierte Grafikkarte, die das Board hat. Diese Unterstützt DirectX10. Du kannst aber genauso gut eine neue einbauen im PCI-E Slot die dann DirectX11 hat.

Das funktioniert dann ohne Probleme.
 
Natürlich geht auch damit DX11.
Was will er denn mit dem Pc anstellen? Ein 6 Kerner ist bestimmt nicht optimal. Welche CPU hat er momentan verbaut?
 
Es soll zum Gamingsystem aufgerüstet werden, momentan ist es ein DualCore. Darauf soll Battlefield 3 und Spiele wie BF3 flüssig auf höchsten Einstellungen laufen. Er hat Momentan nen Athlon X2
 
Wenn es Bf 3 sein soll, dann könnte er doch wieder den X6 nehmen, da es ja bis zu 8 Kerne unterstützen soll. Bei Spielen mit maximalem Quadcore Support ist dieser allerdings eher schwach. Und naja, das sind nunmal die meisten Spiele. Der Fokus sollte aber natürlich auf der Grafikkarte liegen ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
210

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?