Grafikkarte ausreichend für dieses System?

New member
Hallo :)
Ich habe vor, meinen PC aufzurüsten, da mein Prozessor 4 Jahre alt ist und mein Mainboard noch Socket 775 hat :fresse:
Ich werde mir wahrscheinlich als Motherboard das Asus P8Z68-V und als CPU den i5 2500k kaufen. Meine Grafikkarte (HD 4890) übernehm ich vom alten PC. Meine Frage ist jetzt, reicht mein System aus, um Spiele wie z.B. Black Ops oder BFBC2 min. auf mittel zu spielen?
Achja als RAM habe ich 2x4GB von G.Skill.
 
Das denke ich auch.
Vorallem, da sie von einem sehr potenten Prozessor befeuert wird. :)

Du sagst, dass deine CPU vier Jahre alt ist ...
Dann pass auf, dass es sich beim RAM um ein DDR3-Kit handelt! DDR2 würde nicht passen.
 
Jaja, das ist DDR3 :D Danke für eure Hilfe.
Angenommen, ich will eine bessere Grafikkarte, damit ich auch auf High spielen kann, welche wäre da zu empfehlen?
 
Mit einem QuadCore mit mindestens 3 GHz müsstest du garkeinen i5 kaufen, da könntest du in eine 560 Ti investieren, wäre für's Gaming besser.
 
Ja, mit dem Board kannst du (fast) jeden S775 Prozi verbauen (ggf. BIOS Update).
Sry, habe den Thread nicht gelesen. Was für RAM hast du gekauft? Warum? Das Board hat doch DDR2?
 
Zurückschicken, sofern 14 Tage noch nicht abgelaufen sind.
Wenn doch, in der Schublade gut verstauen und in 1-2 Jahren benutzen oder verkaufen, wenn der Preis steigt. Hat ja sicher nicht die Welt gekostet (<20€).
Das wäre echt das Einfachste (und Billigste!). Einen gebrauchten Q9550 gibt es ab gut 100€ und der ist stärker als ein Phenom II 955 BE und lässt sich zudem besser takten.
 
Naja ich weiß nicht .. :|
Was bringt es mir, eine ältere Technik zu kaufen nur um eine kurze Weile damit zu spielen und dann doch aufrüsten zu müssen weil bessere Spiele rauskommen.
 
Viele Leute kaufen sich auch heute noch den Phenom II 955 BE, da er immernoch mehr als genug Leistung für einen Gamer Pc bietet. So schnell musst du da sicher nicht nachrüsten. Der Q9550 ist doch eine sehr schnelle CPU...
Du wärst nicht der Erste, der den Schritt von einem S775 Zweikerner zu einem S775 Vierkerner macht. Der Leistungszuwachs ist enorm! Es würde eher die Grafikkarte limitieren als die CPU, da kannst du sicher sein. Ein i5 wäre doch etwas zu viel für die HD 4890. Wenn du eine neue Karte kaufen willst, reicht der Q9550 auch noch locker aus, solange es kein High-End SLI/CF Gespann ist.
Btw: Der 955 BE ist AMDs stärkster Vierkerner! (955-980 sind alle baugleich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

ich hatte vorher auch einen E6750 Conroe Duo Core mit einer 4850 1gb. Habe auf Q9550 und ATI 6870 Asus gesattelt. Der Zuwachs ist wirklich enorm. DDR3 is auch nicht schneller als DDR2. Spiele alles auf high ohne probs.

Bis der Q9550 ausgedient hat, gibt es wieder neue CPU.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?