Neues Notebook startet nicht mit Linux Linpus

New member
Tach zusammen,
ich habe heute mein neues Notebook bekommen einen Acer Aspire 5742G-484G50Mnkk mit Linux.
Nachdem er den Kernel und weiteres checkt.... bekomme ich folgende Fehlermeldung:
The BIOS on this system is not intended to run with Linux Linpus. Do you wish to proceed?
Reboot, Shutdown or press any key.. als mögliche Optionen.

Mehr geht nicht...

OK gerade gesehen, dass ich nun die Distributions-cd einlegn muss, damit es funzt. Geht aber auch nicht. Im Bootmenu nun booten von USB CD als prio 1 eingestellt. Bootet aber nicht von CD.
Auch bei eingelegter WIN 7 CD kein Erfolg

Wo liegt der Fehler bzw. was muss ich machen damit es endlcih funktioniert?
Möchte anschließend WIN 7 installieren.

Danke im voraus

 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?