Pc schaltet bei 100% CPU Belastung ab.

New member
Heut Leute,

ich habe vor kurzem wieder die 32Bit Version von Windows 7 und die aktuelen Treiber, der Komponenten installiert.

Ich habe das Problem, dass sich der Pc anscheintend bei einer CPU Belastung von 100%, selber abschaltet.Dies passiert Beispielsweise wenn zu viele Anwendungen geöffnet sind, ich Flyff starten möchte (Was beim start immer kurz an die 100% geht, mein PC aber schon dafür geeignet ist ;) ), oder installationen die länger als 3 Minuten dauern.Der Bildschirm wird dabei schawrz und der PC schaltet sich anscheinend ab.

Woran könnte es liegen??
 
Das ist schwierig (bzw. unmöglich) zu sagen, ohne deine Hardware zu kennen. Liste doch mal dein System auf - insbesondere Netzteil. Und bitte nicht nur "400 Watt Netzteil", entweder die komplette Bezeichnung oder ein Foto vom Sticker auf diesem.
Zudem könntest du mal die Temperaturen per Everest, CoreTemp (unter Last) auslesen.
 
Entschuldige....

Mein System:
Wolfdale 1333 D667
Geforce 8400GS
E2180 @ 2 Ghz
3GB Ram

Auf dem Netzteil steht bei Model: ATX P400 P4 reicht das?

Wie macht man das mit den Temperaturen genau mit Everest??
 
1. Brauchst dich nich entschuldigen ;)
2. Nee, Guck mal was unter 12V steht, ist aber wohl eh ein billig Teil.
3. Einfach unter "Sensoren" gucken.
 
Unter +12V steht 16A und unter -12V steht 0.5A ...

Bei Sensor steht garnichts??



unbenanntahr.png
 
Das ist zwar nicht gerade toll; ganz zu Schweigen von der Qualität des Teils. Es reicht allerdings trotzdem, da die 8400 kaum Strom zieht.
Normalerweise müssten da ein paar Temperaturen stehen; bei Everest. Allerdings wird das natürlich nicht von jedem MB/ jeder CPU unterstützt. Bei mir ist das Feld ebenfalls leer. Core Temp ist eine vergleichsweise Verlässliche Quelle für CPU Temps. Es gäbe noch Hardware Monitor, Speedfan und natürlich das BIOS.
Lad dir mal Prime95. Dieses Programm lastet beide Kerne zu 100% aus, damit man die maximal mögliche Temperatur, und die Stabilität des Systems prüfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es mit Prime95 ausprobiert.Das Problem ist, dass die CPU bie diesen Tests auf 100% kommt und der PC sich leider wieder verabschiedet.
 
Dann check mal die Temperaturen vorher (und evtl. bei einer Belastung von nicht umbedingt 100%; also möglichst hoch, aber ohne abschalten).
 
Hey Lucas188,

ich möchte mich dafür entschuldigen, dass ich einfach nichts mehr geschrieben haben, da du mir ja helfen wolltest und es dann ziemlich unhöflich ist nicht mehr zu antworten.. :confused:

Also die genau Ursache meines Problems konnte ich nicht ermitteln, aber es hat sich damit geklärt, dass ich das bios auf standart zurück gesetzt habe. :)


Danke für deine Hilfe :-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?