Meine Zusammenstellung.

New member
Hi Leute. Da ich mir in der nächsten zeit ein neues System zusammenstellen möchte, wollte ich mal eure Meinung zu den von mir ausgesuchten Kompunenten haben.

Mainboard: GigaByte P35-DS3P

Arbeitsspeicher: 1. 2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800

2. G-Skill 2048MB-KIT PC6400/800,CL 5

3. 2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Dual Channel, CL4

Netzteil : ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5

CPU : Steht noch nicht fest. Im Juli sollen ja die Preise fallen wollte ich mir dann was raussuchen.

Lüfter : Scythe Infinity SCINF-1000

Grafikkarte : Asus EN8800GTS/HTDP 640 MB

Wie geschrieben wollte ich mit der wahl der CPU den kommenden Preisfall abwarten. Laut einigen Zeitschriften soll es ja nochmal einen großen Preisfall bei den CPU´s geben. Zu welcher CPU würdet ihr mir den Raten ? Mal vom Preisfall abgesehen ? Da ich später das System Overclocken möchte. Und ich in diesem bereich eigentlich null ahnung habe. Desweiteren bin ich mir bei der wahl des Arbeitsspeichers auch nicht so ganz sicher. Ob die von mir gewählten Speicher ok sind ?

was haltet ihr von den obrigen sachen ? oder was würdet ihr evtl austauschen ?

Mfg: Jester
 
Die Speicher die du rausgesucht hast sind alle TOP. Ich würde den G.Skill nehmen, den hab ich selber nur mit CL4 und die laufen perfekt :)
Vorher hatte ich Corsair DDR1 die gingen auch gut, also liegt es bei dir, da alle gut sind. :)

Naja mit Intel CPUs kenn ich mich nicht so sehr aus, aba ich würde zu einem E6800 oder E6850 greifen wenn ich das Geld hätte ^^
Quadcore würde ich nich wählen. Bringt es nicht bei Spielen, nur wenn man Videobearbeitung oder 3D-Programme nutzt kann man da zugreifen.

E6600 ist natürlich auch super! :)
 
Entweder ein E6600 oder E5500, wenn der rauskommt.
Bei der Grafikkarte könntest du etwas sparen und die 320MB variante nehmen, macht nur einen kleinen Unterschied :)
 
Entweder ein E6600 oder E5500, wenn der rauskommt.
Bei der Grafikkarte könntest du etwas sparen und die 320MB variante nehmen, macht nur einen kleinen Unterschied :)



Ähm, das stimmt nicht so ganz :)
Wenn du mit höheren Auflösungen spielst die größer als 1280x1024 sind dann solltest du die 640MB Variante nehmen. Bei niedrigeren Auflösungen ist es egal.

Ich zB spiele immer mit 1600x1200 und hab dafür auch eine GTX gekauft. :)
 
Hallo Experten,

Ich bin neu hier und würde gerne eure Meinung über mein zukünftiges System einholen, das hauptsächlich zum Spielen geeignet sein soll.
Ich habe mir im Moment folgende Komponenten bei Hardwareversand.de rausgesucht:

Gehäuse: Silverstone SST-TJ05-X silber ohne Netzteil

Netzteil: ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E5

Mainboard: Gigabyte GA-P35-DQ6 ,Intel P35, ATX, PCI-Express

Dvd Brenner: LG GSA - H62N Retail schwarz

DVD Laufwerk: LG GDR - H10N S-ATA schwarz bare

Betriebssystem: MS Windows Vista Ultimate 64bit SB-Version

Festplatten: 2x Seagate Barracuda 7200.10 SATA II NCQ 250GB
16MB
Grafikkarte: Club3D 8800GTX, 768MB, NVIDIA Geforce 8800GTX, PCI-Express

CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield

CPU Kühler: Zalman CNPS9700 LED CU Sockel 775/754/939/940/AM2

Arbeitsspeicher: 4096MB-Kit Mushkin HP2-6400, CL4

Würde das so klappen oder habt ihr Verbesserungsvorschläge?
Gibt es vielleicht einen günstigeren RAM mit 2x2GB Riegeln die sich auch gut übertakten lassen?
Mit dem Kauf wollte ich bis zum 22. Juli warten damit der Preis des Quad fällt.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten
Tr1Ton


PS: Sollte ich den Arbeitsspeicher jetzt schon kaufen, weil die Preise steigen könnten oder kann ich ruhig bis zum 22.Juli warten?

Vielen Dank
 
Ich finde das ist ein sehr gutes System. Wenn du dir eh einen CPU Kühler kaufst wieso nimmst du dann die boxed version? Try ist ohne den Standartkühler von Intel. :)

Und es gibt meines Wissens noch keine billigen 2GB Riegel. Ist genau wie mitn 1GB Riegel wie die rauskamen waren die auch schweine teuer :)

Aber am besten wäre es gewesen wenn du einen eigenen Thread aufgemacht hättest und würdest nicht hier dazwischen "funken". ;)
 
Sorry

Vielen Dank für deine Antwort:),

Tut mir leid dass ich hier dazwischen gekommen bin:(.
Soll ich einen neuen Thread jetzt aufmachen?
Übrigens ich dachte mit der Boxed Version ist man auf der sicheren Seite, dass man auch eine neue CPU bekommt und nicht eine zurückgegebene. Außerdem bekommt man noch Garantie auf die CPU.:)
Die RAM Preise steigen schon wieder:eek:, ich glaube ich bestelle jetzt die Ram Chips.

Vielen Dank
Tr1Ton​
 
Ok danke erstmal für eure Hilfe. Wie gesagt mit der CPU warte ich noch etwas, und obs nun bei der Graka die 320 oder 640 MB Version wird. Werd ich mir wohl noch überlegen müssen. Aber derzeit spiele ich eh nur mit einer Auflösung von 1280 * 1024

Vielen dank schon mal

Mfg: Jester
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
209

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?