Mac-Adresse unveränderbar

New member
Hey liebe Pcmasters,

da ich für mein bezahltes Internet nur eine Mac-Adresse eintragen kann, aber neben meinem Notebook(windows) auch gerne am iPod Internet haben würde, kam ich auf die Idee ( wie auch viele andere) die Mac-Adresse meines iPods auch für mein Laptop zubenutzen(mac-adresse spoofen), um so an zwei Geräten Surfen zukönnen.
Doch allerdings kriege ich das nicht so hin, wie ich es gerne möchte. Ich habe mir schon viele Programme, wie z.B. SMACK oder Change-Mac geladen, aber das hat genauso wenig funktioniert, wie die Mac-Adresse in der Systemsteuerung zuändern. Ich habs 100 mal versucht mit Admin rechten und anschließendem PC-Neustart, aber mit dem Befehl "ipconfig /all" in der konsole wird mir immer noch die alte angezeigt und wenn ich über meine Netzwekverbindungen auf "Details..." gehe auch. Woran liegt das?

lg print
 
Zuletzt bearbeitet:
Logisch ! Das du die MAC-Adresse (die nix mit Macintosh zu tun hat) nicht ändern kannst.
Die ist nunmal statisch bei jedem Gerät. Es wir dem Router immer wieder die selbe mitteilen.
 
hab mich falsch ausgedrückt. ich meinte, dass ich sie spoofen möchte, dass der router "denkt", ich wäre mein ipod und mir internet gibt. Hab schon oft in Foren gelesn, dass Leute soetwas gemacht haben und es gibt ja extra Programme dafür.

und warum sollte Mac-Adresse etwas mit macintosh zutun haben?:bigok:

gruß print:)
 
Wird nicht funktionieren. Dann hast du 2 PCs mit den gleichen MAC-Adressen im gleichen LAN. Und die soll ja nicht grundlos weltweit eindeutig sein. Ein Switch oder Hub kann dann die Clients nicht unterscheiden und schickt mehr oder weniger abwechselnd Pakete an beide PCs. Resultat ist dann entweder gar keine Verbindung oder eine extrem langsame (für die Clients sieht es so aus als würden Pakete völlig durcheinander ankommen oder verloren gehen - letztere müssen ständig neu "bestellt" werden).

Das ändert aber grundsätzlich nichts an deinem Problem. Schon alleine weil die MAC-Adresse überhaupt nichts mit dem Internet zu tun hat. Du hast wahrscheinlich ein Modem, was eben nur eine Verbindung für einen PC bereit stellt. Für mehrere PCs brauchst du einen Router - ohne ist es unmöglich.

PS: Es gibt keine Mac-Adressen, nur MAC-Adressen.
 
ich würde es ja so hin biegen, dass immer nur ein gerät verbunden wäre, und außerdem IST es sogar ein router(fritzbox glaube ich) und der gibt das Internet nur für PCs o.Ä. mit bestimmten MAC-Adressen frei, weshalb ich die MAC-Adresse gerne für beide Geräte benutzen würde.
 
MAC-Adressen lassen sich via Software verändern.
Der technische Hintergrund ist schnell erklärt: Zwar ist eine MAC-Adresse in der Hardware von z.B. Netzwerkadaptern gespeichert, sie wird jedoch nicht nativ übertragen, sondern vom Host ausgelesen und verwendet. Entsprechende Programme ersetzen die ausgelesene MAC-Adresse durch eine beliebige.

Mehrfach die gleiche MAC-Adresse im Netzwerk zu benutzen, wird unabsehbare Konsequenzen haben.

da ich für mein bezahltes Internet nur eine Mac-Adresse eintragen kann
Router kaufen, dessen MAC-Adresse angeben. Fertig.

außerdem IST es sogar ein router(fritzbox glaube ich) und der gibt das Internet nur für PCs o.Ä. mit bestimmten MAC-Adressen frei, weshalb ich die MAC-Adresse gerne für beide Geräte benutzen würde.
Das macht nun überhaupt keinen Sinn... Welchen Internetanbieter hast du bitte?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
130
Besucher gesamt
130

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?