Welche HD 6870

ich denke ich würde diese hier nehmen.

:hmm:

Stimmt, ist ja echt günstig und noch dazu verfügbar.

Da es um die Twin Frozr II & Hawk von MSI in Sachen Verfügbarkeit und Preis leider auch nicht gut aussieht, kannst du getrost zur Sapphire, XFX oder zu dieser greifen

Der wesentliche Unterschied ist der Kühler, bei der einen Karte ist er eben besser und leiser, bei der anderen muss er unter Last oder im Idle schon höher aufdrehen. Weitere Änderungen könnte ein erhöhter Takt sein oder auch ein eigenes Design z.B. in Sachen Stromversorung (Phasen) - was aber für dich unentscheidend sein sollte.
 
Jein.
Er ist baugleich mit dem 955, lediglich die Taktrate ist um 200 Mhz erhöht. Da der 955 allerdings ebenfalls über einen offen Multiplikator verfügt, kannst du den Takt beliebig verändern. Du bezahlst letztendlich über 10€ dafür, dass AMD ins BIOS geht und eine Zahl verändert.
 
sind beides BE ( BlackEdition ) , diese haben einen "offenen/freien" Multi , dH du kannst im Bios den Multi einfach um 1 erhöhen und du hast aus dem 955BE einen 965BE gemacht ;) oder noch etwas höher den Multi stellen und schwupps ist es ein 970BE etc ...
und der 955BE kostet nochmal ~10€ weniger als der 965BE ...
 
Nein. Der 965 hat nur 200mhz mehr. Ist sonst genau der gleiche Prozessor. Die 200mhz bringen sogut wie garnichts. Da is der 955 halt billiger und hat die gleiche Leistung.
 
Mit Maus und Tastatur :fresse:
Nein, das siehst du sofort wenn du ins BIOS guckst. Das Feld heißt sicher etwa "Multiplikator" o.ä.
Einfach den Multi von 16 auf 17 erhöhen (Das würde meine Katze hinkriegen). Das wars.
 
Ich selbst habe die Asus . Ich kann die ohne große Probleme locker auf 1000mhz von 915 mhz core stellen und wird dabei nicht laut
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
202

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?