Kaufberatung neue Tastatur

New member
Hey Leute!

Ich habe vor mir eine neue Tastatur zu kaufen, hatte auch schon ein paar ins auge gefasst sinda ber nicht leiferbar oder haben Bewertungen die mich total verunsichert haben.

Die Tastatur sollte haben:
- Makro tasten (natürlich selbst programmierbar)
- Multimedia Tasten
- Tastenbeleuchtung
- sollte nicht arg breit sein (hab n bisschen Platzmangel auf dem Tisch)
- Handauflage
und sollte nicht mehr als 80€ kosten
LCD pannel oder ähnliches muss nicht unbedingt sein is aber ein schöner Bonus


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hat keiner einen Vorschlag für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab dochmal gedult. Wir haben auch etwas anderes Zutuhn außer auf einen Beitrag zuwarten von jemanden und innerhalb einer Minute zu antworten.
Ich empfehle dir die Logitech G15. Die hat aber keine Tastenbeleuchtung. Aber sehr hochwertig.
 
Hi okudo,
ich denke du hättest mehr Vorschläge bekommen, wenn du den Thread ins Peripherie Forum gesetzt hättest, dazu ist es nämlich da :)

Nichts desto trotz habe ich einen Tipp für dich: Die Roccat Isku Tastatur.
Die kommt zwar erst Anfang September auf den Markt, entspricht aber auf den ersten Blick allen Ansprüchen:
http://www.pcmasters.de/hardware/re...-isku-vorgefuehrt-und-talk-fx-angetestet.html

Schau sie dir mal an! Ich habe sie auf der Gamescom kurz ausprobiert und fand sie wirklich gut, ausführliches Feedback kann ich dir aber nicht geben. Aber wenn du noch Fragen hast leg los :)

//Edit: Weiß nicht wie man darauf kommt, jetzt noch die G15 zu empfehlen. Erstens hat sie eine Beleuchtung (blau normal, rot refresh) und zweitens ist sie doch schon etwas veraltet. Wenn überhaupt die G510, die ist allerdings ganz schön breit.
 
Is doch egal ob sie veraltet ist? Ich verstehe nicht warum alle das neuste haben wollen. Die g15 ist neu genug und reicht völlig aus.
 
Hab dochmal gedult. Wir haben auch etwas anderes Zutuhn außer auf einen Beitrag zuwarten von jemanden und innerhalb einer Minute zu antworten.
Ich empfehle dir die Logitech G15. Die hat aber keine Tastenbeleuchtung. Aber sehr hochwertig.
naja ixh hab den post von heute mittag halt nochma hoch gebumpt...
ja die g15 wollte ich mir holen ist im moment aber nicht lieferbar in den meisten shops. denn jemand einen findet wo sie verfügbar ist bitte posten
 
Dann lass dir gesagt sein, dass die G15 vor knapp 6 Jahren vorgestellt wurde, die Refresh vor "nur" 4 Jahren. Dazu kommt, dass sogar die Refresh neu kaum noch zu bekommen ist. Klar ist die G15 nicht schlecht, allerdings muss man ja nicht das alte Modell kaufen, wenn der Nachfolger fast zum gleichen Preis erhältlich ist.
Aber gut, ist deine Meinung, ich hab meine :)
 
Hi okudo,
ich denke du hättest mehr Vorschläge bekommen, wenn du den Thread ins Peripherie Forum gesetzt hättest, dazu ist es nämlich da :)

Nichts desto trotz habe ich einen Tipp für dich: Die Roccat Isku Tastatur.
Die kommt zwar erst Anfang September auf den Markt, entspricht aber auf den ersten Blick allen Ansprüchen:
http://www.pcmasters.de/hardware/re...-isku-vorgefuehrt-und-talk-fx-angetestet.html

Schau sie dir mal an! Ich habe sie auf der Gamescom kurz ausprobiert und fand sie wirklich gut, ausführliches Feedback kann ich dir aber nicht geben. Aber wenn du noch Fragen hast leg los :)

//Edit: Weiß nicht wie man darauf kommt, jetzt noch die G15 zu empfehlen. Erstens hat sie eine Beleuchtung (blau normal, rot refresh) und zweitens ist sie doch schon etwas veraltet. Wenn überhaupt die G510, die ist allerdings ganz schön breit.
wow geiles teil muss man sagen hätte mit nem höheren preis gerechnet xD
und wie war die von der verarbeitung her so, du konntest se ja testen?
 
Muss es denn unbedingt mit Beleuchtung sein?
Wenn nicht wäre die hier die bessere Wahl:

Mechanische Tasten sind viel angenehmen beim spielen und beim schreiben allgemein!
 
Verarbeitung war auf den ersten Blick super, durch die Handballenauflage (die ist übrigens fest, lässt sich nicht abnehmen) kann man auch sehr angenehm schreiben. Nachteil ist, dass man auf dem glänzenden Teil schnell Fingerabdrücke bekommt, aber dafür sieht's geputzt schön aus. Ansonsten ist sie eigentlich auch überall gut durchdacht, der Treiber fällt auch ziemlich umfangreich aus und lässt keine Wünsche offen.
Erste ausführliche Testberichte kommen sicher kurz nach dem Marktstart, kannst dich ja noch etwas gedulden ;)
 
Die Logitech G110 wäre auch eine alternative, preislich liegt sie etwa auf dem niveau der g15, also um die 60€. Vom design her sehr schlicht und elegant und durch die eigene Farbwahl aufjedenfall ein hingucker. Außerdem ist sie nicht ganz so breit wie die g15.

Hab sie jetzt schon einige Monate im Gebrauch und kann mich nicht beklagen.^^
 
Die Logitech G110 wäre auch eine alternative, preislich liegt sie etwa auf dem niveau der g15, also um die 60€. Vom design her sehr schlicht und elegant und durch die eigene Farbwahl aufjedenfall ein hingucker. Außerdem ist sie nicht ganz so breit wie die g15.

Hab sie jetzt schon einige Monate im Gebrauch und kann mich nicht beklagen.^^
Ja die hab ich mir auch schon an geschaut hab aber sehr viel schlechtes drüber gehört da lass ich lieber die Finger von.
hab bei sowas immer pech wenn schon fehler bekannt sind treten sie bei mir bestimmt ein xD (optimist)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Muss es denn unbedingt mit Beleuchtung sein?
Wenn nicht wäre die hier die bessere Wahl:

Mechanische Tasten sind viel angenehmen beim spielen und beim schreiben allgemein!
Ja also die beleuchtung is mir schon wichtig Zock oft Nachts und dann is das auf jeden schöner.
zB. Häng ich schon widda volle weit vorne bei schreiben von dem Post xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm die Microsoft Sidewinder X4.
Nach Jahren sieht meine noch auch wie Neu.
Die "Ziffern" sind (rot) beleuchtet und nicht die
Zwischenräume !
Einfach perfekt...würde keine andere mehr nehmen.
Aber alles Geschmackssache....

Selbst wenn ich kein Zocker wäre, würde ich auf eine
beleuchtete Tastatur nicht mehr verzichten !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Schau dir doch mal die an -->da kannst du die Beleuchtung dimmen und es gibt Massig Markotasten und wenn sie wirklich nicht auf den Schreibtisch passt kann man den Ziffernblock abbauen (ggf. auch links anbauen)

und das alles für 50€:eek: (klingt wie Werbung):eek:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
203

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?