Hilferuf - System läuft instabil...

New member
Hallo zusammen, in letzter Zeit habe ich einige Probleme mit meinem System und hoffe von euch Experten kann mir jemand helfen...:)

Zunächst habe ich versucht über Everest eine Hardwarekonfiguration auslesen zu lassen - hat nicht geklappt...hat jemand Alternativvorschläge?

Ich schreib jetzt erstmal auf was ich noch weiß von den Komponenten die ich drinnen hab:

Mainboard: Asus P5Q Pro (wird zumindest von Everest nicht erkannt?!)
Prozessor: Intel Q 9550
Grafikkarte: GeForce GTX280
RAM: 4 GB DDR2 (welchen weiß ich nicht - wird von Everest nicht erkannt...)

Achso, ich nutze Win7 x64

Noch irgendwas wichtig, was ich nicht genannt habe?

Zu meinen Problemen:

- Das System läuft relativ instabil - häufige Systemabstürze. Manchmal Probleme beim booten. :fuchtel:

- Netzwerkkarte kann nicht mehr erkannt werden, wenn ich ein Treiberupdate über Windows starten will heißt es, es sei die aktuellste Version installiert.

- Speicher ist oft ausgelastet --> Aufrüsten auf 6 bzw. 8 GB?! Meinen vorhandenen DDR2 aufrüsten oder lieber komplett neuen DDR3 kaufen? :wtf:

- Die HDD ist relativ langsam, da wrde ich mir gerne ne kleine, schnelle kaufen auf dem das System läuft und die langsame dann einfach für Daten nutzen. Ist das sinnvoll?


Leute, ihr merkt schon...ich bin völlig überfordert...wäre super lieb wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte & falls für eine Beurteilung noch mehr Infos notwendig sind, sagt mir das einfach - ich versuch die dann rauszufinden :fresse:

Danke schonmal!
 
Danke erstmal! Ich setz mich gleich mal an die Selbstdiagnose...

Neues Board wär natürlich doof...aber gut - mal schauen. :)
SSD ist dann doch schon sehr teuer und fällt daher wohl raus. Geil wärs aber natürlich ;-)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Okay, hab soweit mal den Selbstdiagnosetest durchgeführt - RAM, GraKa & HDD scheinen fehlerfrei zu sein. Bluescreens etc. konnte ich natürlich nicht analysieren, da die Fehler/Probleme ja nicht regelmäßig auftreten und bisher meist nach mehrmaligem neustart auch wieder "von selbst" behoben waren - trotzdem kann da ja irgendwas nicht stimmen. Bin leider weiterhin planlos, werd mich aber mal weiter durchs Forum lesen & freue mich trotzdem wenn jemand von euch noch einen Tipp hat :)

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
226

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?