Win7, USN-Journal, dann passiert nichts mehr

New member
Hallo,

ein Bekannter hat ein dickes Problem mit seinem PC. Der PC wurde vor 6 Wochen neu installiert, vorher XP, jetzt Win7. Mit XP hat der PC beim hochfahren schon nichts mehr gemacht, nach Installation von Win7 lief er einwandfrei. Bis vergangene Woche.

Was passiert:
PC fährt hoch, fragt ob man Windows normal starten möchte (mehr Optionen gibt es nicht), dann führt er CHKDSK durch und zum Schluss erhält man den Hinweis: "Die Überprüfung von USN-Journal ist abgeschlossen". Das war es, nichts geht mehr. :mad:

Die Idee mit der WinCd eine Reparatur durchzuführen, endet mit einem Bild von Windows, auf dem man rechts den Ansatz eines Strauches sieht. Dann steht er und macht nichts mehr. :mad:

Woran kann das liegen? :confused:

Von der Konfiguration ist mir nichts bekannt, es ist aber eine IDE-HDD drin, die eh schon im Verdacht steht, Probleme zu bereiten. :(

Habt Ihr eine Idee? :confused:

Ich danke Euch.


Gruß Petra :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Nun geht es weiter:

Die HDD wird nicht mehr erkannt. Ohne die HDD fährt der PC hoch (andere HDD mit XP angeklemmt), schließe ich die ursprüngliche HDD an, bleibt der PC kurz nach dem PC-Start mit einem blinkenden Cursor hängen und nichts geht mehr.

HDD defekt?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Petra,

die schlechte Nachricht ist, daß es wohl blankes Glück war, den Rechner mit der alten Festplatte nach der Installation von Windows 7 noch eine gewisse Zeit nutzen zu können.
Bei der Neuinstallation wurden ja die nicht mehr verwendbaren Sektoren ausgeblendet.
Scheinbar sterben aber nun Weitere, und dies geht so schnell, daß alle Mechanismen das System am Leben zu halten nichts mehr ausrichten können.

Kurz: Die Vermutung, die HDD ist nicht mehr brauchbar, trifft den Nagel auf den Kopf.

Ach ja ...
Dein erster Post hier!
Willkommen bei den PCMasters.
 
Hallo Horst,

danke für Dein Willkommen :)

Ich habe es vermutet, aber man will es ja immer bestätigt wissen :mad:

Ich habe jetzt gerade auch nochmal bis zum Windows-Ladefenster starten können, aber das steht jetzt seit ca. 10 Minuten wie eine eins, wobei sich das Logo noch bewegt.

Ok, dann gebe ich das mal so weiter.

Ich danke Dir :)


... und bis bald. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
182
Besucher gesamt
182

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?