Asus oder Samsung?

New member
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem 27" Monitor. Ich habe mir diverse angeschaut und habe mir nun
1.

2.

die beiden Monitore rausgesucht. Bei dem Asus müsste ich mich noch entscheiden ob ich die Version mit oder ohne Webcam nehme. ;)

Wäre toll, wenn ihr mir eure Meinung abgeben und sie ausreichend begründen könntet. :-D

MfG geniusam
 
naja asus ist ein LED Samsung net.
Damit ist er wenn gewünscht heller und die farben sehen auch besser aus.
Du wirst den unterschie dauf alle fälle merken.

Gegen LED sehen normale monitore aus als läge ein dicker grauschleier über ihnen.
 
Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, das die beiden Kandidaten, die Du uns hier verlinkt hast, der Full-HD-Fraktion angehören?

An sich nicht schlimm, aber alles andere als empfehlenswert, wenn Du nicht wenigstens 1,5 bis oder so ungefähr (besser!) 2 Meter vom Screen entfernt sitzt.
Das wäre so wie im Kino in der ersten Reihe. Man hat, auch wenn mans garnicht so empfindet, nicht das Ganze Bild im Blickwinkel.

Bleibst Du unterhalb dieses Abstands, nimmst Du besser einen 24'er, der da er die gleiche Auflösung auf einer kleineren Displayfläche verteilt, einen subjektiv viel besseren Schärfeeindruck hinterläßt und zudem in der Regel etwas weniger vom Budget abknabbert.

Die Alternative bei kleinem Abstand wäre ein hochauflösender 27'er, bei dem auch bei kurzer Distanz keine "Pixelzählerei" aufkommt.
Das was mit 2560x1440 Pixeln aber nicht so wirklich preiswert ins Haus kommt, macht Monitore dieser Klasse bei mittelmäßig betuchten Privatanwendern eher selten.
Außerdem, für den Gamer, falls Du den dazu nutzen willst, ist dies auch mal nicht vollkommen unerheblich, wird eine Graka aus der absoluten Oberklasse fällig.
Noch ein Faktor, der einem so ein Gesamtpaket ganz schön vermiesen kann.
 
Ok danke für die Antwort! Aber es bleibt auf jeden Fall bei dem 27 Zöller.
Meine Grafikkarte schafft das allemal (ich hab schon meinen 32" Fernseher als Monitor benutzt und war in Spielen wie Bad Company 2 einfach nur begeistert. Und ob er nun für's Gaming gegeignet ist, ist eine Subjektive Meinung. Z.B. bei Amazon gibt es nur positive Kommentare und AUCH von Gamern. ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich sitze übrigens ca. 1m von dem Monitor entfernt und das Spielerlebnis ist einmalig. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde dir dann diesen empfehlen ;)

Samsung SyncMaster S27A350H
- Bildschirmgröße 27"
- Auflösung: 1.920 Pixel x 1.080 Pixel
- 2 ms Reaktionszeit
- Kontrastart: Dynamisch
- Kontrast 5.000.000:1
- LED-Hintergrundbeleuchtung
- Helligkeit von 250 cd/m²
- Betrachtungswinkel: 170° / 160°
- Anschlüsse: VGA Ausgang, HDMI-Ausgang
- nach hinten Neigbar 20°
- Farbe: schwarz
- Stromverbrauch: Betrieb 29 W, Standby 0,50 W
- Maße: B654 mm x H483 mm x T25 mm
- Gewicht mit Standfuß 4,80 kg


ich habe sozusagen seid 2 tagen den vorgänger als 24 Zoll :-D
in Preissuchmaschine.de steht er mit 251 Euro auch sehr günstig drin !!!

Gruß
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow. Der sieht echt mal Schick aus. Und es scheint auch ein LED-Monitor zu sein und ist damit dünner, stromsparender und farbintensiver. ;)

Danke für den Vorschlag! Den werde ich mit nochmal genauer ansehen.
 
Wow. Der sieht echt mal Schick aus. Und es scheint auch ein LED-Monitor zu sein und ist damit dünner, stromsparender und farbintensiver. ;)

Danke für den Vorschlag! Den werde ich mit nochmal genauer ansehen.

:) Freut mich geholfen zu haben ....

Ich habe den Samsung Syncmaster BX2431 LED
da habe die auf die Beleuchtung der Tasten verzichtet :hmm:
.... kann da aber wohl mit leben
und erst recht für den Preis von 130 Euro (gebraucht) :)

Das Bild ist mal SOWAS von HELL das ich den erstmal
runtergeregelt habe .... die Menüs der Monitore bieten
ausreichend Einstellungen sogar verschiedene schnellzugriffe
Benutzerdef., Kino, Game damit immer das Bild zur verwendung
passt :-D

Edit: Die Farben nicht zu vergessen .... die sind wirklich BOMBE
als aller erstes ein Full HD Film angeschaut :D

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
200

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?