Netzteil an externer Festplatte defekt

New member
:confuse: Vorweg gesagt: Ich bin neu hier und habe vom Geschehen wenig Ahnung; brauche aber Hilfe.
Ich habe zwei externe 2,5" Festplatten von Trekstor; nun ist ein Netzteil am Stecker verbogen, sprich "hin". Damit ich mir nicht sofort ein teures Neues kaufen muß, meine Fragen:
1. Könnte ich -auch wenn es sich blöde anhört- den Stecker einfach wieder gerade biegen, oder ist dann innen etwas beschädigt?
2. Wenn das nicht geht, könnte ich einfach den anderen Stecker benutzen; jedoch weichen die Angaben auf den beiden NT's voneinander leicht ab.

defektes NT: Input: 100-240V;50-60 Hz;1,0A; Output:12V, 2A
anderes NT: Input: 100-240V;50-60 Hz, 0,5 A Max; Output: 12V, 1,5A
Kann ich den Stecker einfach verwenden, ohne die Festplatte zu beschädigen oder nicht richtig mit Strom zu versorgen?
Ganz lieben Dank für hoffentlich schnelle Hilfe!!
 
Hersteller mal fragen

Nun an einem defekten Netzteil würde ich nicht basteln.
Ich hatte mal so ei Problem mit einer externen Festplatte von WD
Hab da mal angefragt und zwei Tage später hatte ich ein neues.(kosenlos)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
284

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?