HD5870 taktet sich bei Videos hoch

New member
Hey Leute,

Es ist bei mir schon ewig so das sich meine HD5870 immer ein stück weit hochtaktet sobald ich video schaue (Youtube, Megavideo ect.).

Das wäre ja soweit kein Problem wenn meine Karte dabei nicht auch wärmer werden würde.
Sie wir um gute 15° Wärmer von 30 im Idle auf eben 45°.

Ein weiteres Problem ist das wenn ich ein Spiel spiele und im hinterrgrund noch iwo ein Video offen habe dann habe ich im Spiel mal gute 40-50Fps weniger.

Also Treiber sind auf dem neusten Stand daran liegt es schonmal nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen weil das ganze echt nervig ist.

PS: ich steure den Lüfter mit dem MSI Afterburner und die Karte läuft mit standarttakt.

MFG Azarell
 
und wo ist jetzt dein problem??

wenn die karte beim schauen halt belastet wird, was durch videos durchaus passieren kann wird sie halt warm!

und wenn du dann noch spielst ist es logisch das dir fps fehlen.

schau einfach keine videos wenn du spielst, mehr auswahl hast du nicht!!
 
Hey Leute,

Es ist bei mir schon ewig so das sich meine HD5870 immer ein stück weit hochtaktet sobald ich video schaue (Youtube, Megavideo ect.).

Das wäre ja soweit kein Problem wenn meine Karte dabei nicht auch wärmer werden würde.
Sie wir um gute 15° Wärmer von 30 im Idle auf eben 45°.

Ein weiteres Problem ist das wenn ich ein Spiel spiele und im hinterrgrund noch iwo ein Video offen habe dann habe ich im Spiel mal gute 40-50Fps weniger.

Also Treiber sind auf dem neusten Stand daran liegt es schonmal nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen weil das ganze echt nervig ist.

PS: ich steure den Lüfter mit dem MSI Afterburner und die Karte läuft mit standarttakt.

MFG Azarell


Und nun?? :hmm:

Wenn du Videos schaust, wird die Karte nunmal etwas belastet und taktet hoch.
Das sie dadurch wärmer wird, ist völlig normal.
Nur zur Info 45° sind pillepalle. Selbst das doppelte, also 90° wären noch kein großes Problem.

Das du während du spielst weniger fps hast wenn ein Video läuft, ist auch normal.
Die Karte muss dann eben zwei Dinge gleichzeitig erledigen.
Daran kannst du nichts ändern, damit musst du leben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
236
Besucher gesamt
236

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?