Gamescom 2011: RTL-Bericht verärgert die Spielercommunity Diskussion

Kommentare-Dealer
Alljährlich sieht sich die Spielercommunity mehr oder weniger sachlich verpackter Kritik ausgesetzt, häufig werden gewalthaltige Spiele als gewaltverherrlichend abgestempelt. Auch das Klischee vom allzeit aggressiven Shooterfan wird von unqualfizierten Medienmachern gerne reproduziert. Was sich die Damen und Herren in der Redaktion von "RTL Explosiv" nun geleistet haben hebt den Konflikt zwischen Skeptikern und sich missverstanden fühlenden Gamern jedoch auf eine neue Qualität.

Viele Spielefans sahen schon kurz nach ihrer Rückkehr aus Köln einen "Bericht", der diesen Titel kaum verdient. In dem Beitrag werden Spielefans pauschal als ungepflegte und hygienescheue Sonderlinge dargestellt. Als Spieler ist man zwar mittlerweile...

Weiterlesen: Gamescom 2011: RTL-Bericht verärgert die Spielercommunity
 
Ok ab jetzt darf ich nicht mehr duschen, ziehe nur noch schwarze schlabber Kleidung an und bin komisch drauf rede mit niemandem mehr. Sonst ist RTL ja im unrecht^^
 
jeden den es intressiert:


Das is der verantwortliche und das:
*******

Ist seine handynummer ....

Sein oberster Fb eintrag und die dazugehörige Diskussion spricht für sich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild."
So gesehen finde ich Ironie gut, das ist allerdings lächerlich. Wir waren ja selbst alle fünf Tage vor Ort. Und was wir gesehen haben deckt sich in keiner Weise mit dem, was RTL da berichtet.

Klar waren dort "Gamer im Einheitslook" und klar waren dort verkleidete Leute. Aber das gehört eben dazu, genauso wie Leute beim Fußballspiel, die sich die Vereinsfarben ins Gesicht gemalt und am Ende auch nicht geduscht haben. Und? Wayne interessiert's. Gleichzeitig waren mMn zur Gamescom so viele Frauen (und gleichzeitig so viele Pärchen) wie noch nie anwesend, was ja irgendwo auch ein positives Zeichen ist.

Naja, ich bin jedenfalls froh, den Beitrag nicht im TV gesehen zu haben und damit nicht zur Quote zu gehören. Mal sehen, ob man irgendwo eine Art Beschwerde gegen inkompetente Mitarbeiter verfassen kann.
 
Ich bin mal gespannt wie sich das ganze Entwickelt...

Ich fand es zwar auch amüsant, aber empfand den Beitrag schon etwas diskriminierend als sollte man sich schämen ein Gamer zu sein und auf die GC zu gehen. Es kam mir vor als würde RTL sagen "Hey schaut euch mal diese Gestalten an, sie stinken und achten nicht auf ihre Hygiene weil sie zocken".

Ich hoffe mal, dass jemand mal gegen RTL deswegen klagen tut oder auf einen Racheakt von Anonymous :D.

Edit: Was mir noch auffällt, am ende wird es irgendwie so dargestellt als ob es auf der GC darum gehen würde, dass man Mädels abbekommt o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
@der_eismann & alle :D


Da könnt ihr euch beschweren
1) Persönliche Angaben
2) Beschwerde: Programmgrundsätze
3) Datum: 19.August / 18.00Uhr
4) Programm: RTL
5) Name der Sendung: GC Bericht / RTL Explosiv
6) Bemerkung:
 
Recht arm was die da abziehen. Will nicht haten, aber man kann viel negatives über die Berichterstatung und den Sender sagen. Also innen udn außen PFUI! ^^
 
ich muss zugeben dass ich bei dem bericht von rtl schon herrzlich lachen musste.
gut, ich nehme rtl aber grundsätzlich nicht ernst, und habe deswegen auch nichts sinnvolles erwartet, und war schon auf eine parodie eines berichts gefasst.
trotzdem geht dieser bericht stark ins diskriminierende, aber das ist man von rtl ja gewohnt.
übrigens sind nach aussage von programmbeschwerde.de schon 6800 beschwerden zu dem bericht eingegangen.

was mich aber sehr interesieren würde, ist warum es neuerdings nicht mehr in ordnung sein soll einen bart zu tragen:confused:
 
Habs heute morgen geschafft, auch wenn das Laden der Seite gefühlte Stunden gedauert hat, mich zu beschweren.
 
Du bist aufjedenfall ziemlich oberflächlich. du urteilst nach ihrem aussehen. Bloß weil sie einem Hobby "etwas mehr" nachgeht, ist sie direkt verrückt oder gestört?

finch, geh bitte zu RTL und bewirb dich, da passt du perfekt hin
 
Ich sag ja nicht, dass sie generell verrückt oder gestört ist, aber wenn man so in der Öffentlichkeit (im richtigen RTL Video) auftritt, kann das nicht normal sein. Mit Oberflächlichkeit hat das nichts zu tun.

RTL wäre nichts für mich, außer die suchen Maschinenbaustudenten.
 
Siehe da, es sind nicht nur Verrückte die die Fragwürdigkeit des Beitrages erkannt haben....auch so bekloppte wie Messeveranstalter.



Und die sind sicherlich "normaler" (was auch immer das heissen mag) als mancheiner so glaubt...
 
ich kann mir nicht vorstellen dass die von rtl über die gc gelaufen sind und gefragt haben, wer möchte dann mal in nem hetzvideo vorkommen.
letztendlich bekommt rtl das material wahrscheinlich einfach so, dass die das so zusammenschneiden oder kommentieren das es erst beleidigend wirkt.
zum beispiel, das video von giga, wo die aussagen der mitarbeiter, bzw. die bilder der mitarbeiter ja an sich in keinster weise schlimm waren, die aber durch den text, der ja mehr oder weniger von rtl "geklaut" war, sehr ins verkehrt wurden.
 
Könnte man RTL wegen Rufmords nicht verklagen?

Weil das was die Losgelassen haben ist ja mal unterste Schublade.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
222
Besucher gesamt
223

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?