Datei über Netzwerk öffnen

New member
Hallo,

ich möchte über das Netzwerk (W-Lan) vom PC eine Text-Datei auf meinem Laptop öffnen. Sie geht aber immer nur auf dem PC auf. Kann man das irgendwie lösen? Mein Batch - Befehl sieht so aus:

@echo off
"\\Laptopklein\minilaptopdesktop\km\Desktop\2\Test.txt"


Besten Dank für eure Hilfe.

Gruß
Karsten
 
Warum erstellst du dir nicht einfach eine Verknüpfung oder ein Netzlaufwerk Zu dem Ordner bzw. Datei?

Anscheinend geht sowas nicht mit Windows Boardmitteln, ich habe was von "psexec" gelesen.
 
Hallo Johnny,

über eine Verknüpfung öffnet sich die Datei auf dem falschen Monitor.
Netzlaufwerk - weiß ich nicht, wie das gehen soll.
psexec ist auf jeden Fall der richtige Ansatz. Nun hab ich das Programmchen auch schon runtergeladen, aber weiß nicht wo ich z.B.

Psexec [\\Computer[,Computer2[,...] | @Datei][-u Benutzer [-p Kennwort]][-n s][-l][-s|-e][-x][-i [Sitzung]][-c [-f|-v]][-w Verzeichnis][-d][-<Priorität>][-a n,n,... ] cmd [Argumente]

eingeben soll.Man findet anscheinend auch keine Anleitung auf Deutsch.

Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte...

Gruß
Karsten
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
364
Besucher gesamt
364

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?