CPU Kühler mit 2 Lüftern

New member
Hallo zusammen

wenn ich einen CPU Kühler habe wo ich 2 Lüfter anbringen kann, wie installiere ich die ? Einige sagen beide Richtung Kühler blasen lassen, einige einer hin einer Luft weg vom Kühler ?

Ich habe jetz den Kühler so installiert das ein Lüfter unten einer oben ist, sollte ich den so lassen oder lieber so installieren das ein Lüfter rechts einer links ist ( wenn ich das Seitenteil abmache und direkt aufs Mainboard sehe / Sichtweise )
 
also ich ahbe es so : vorne am gehäuse ein lüfter der luft ins gehäuse bläßt, dann 2 lüfter an meinem cpu kühler die beide nach links blasen.(das heißt, einer zum kühler und der andere davon weg).
außerdem habe ich hinten am gehäuse noch einen der die ganze warme luft aus dem gehäuse holt
 
wenn man oben im gehäuse hat kann man sicher auch die luft von unten nach oben blasen lassen beim kühler
 
Also ist es richtig. Einer zum Kühler hin einer weg ( Lüfter ) Oben habe ich Platz, da das Netzteil unten ist
 
Einfach so damit alle Lüfter in eine Richtung blasen im gesamten Case ;). Und am besten dann auch in eine Richtung wo es aus dem Case rausführt, also nicht gerade zum Boden hin :D.
 
Würde gerne den CPU Kühler vom Gaia ( 120mm Lüfter ) gegen einen richtig guten tauschen. Jemand eine Idee was man nehmen könnte ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Würde gerne den CPU Kühler vom Gaia ( 120mm Lüfter ) gegen einen richtig guten tauschen. Jemand eine Idee was man nehmen könnte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
sry, meinte den Lüfter. Der Orginale ist bei 1200 Umdrehungen mächtig laut. Habe mit Easy Tune ( Gigabyte Software ) mal eingestellt wie der Lüfter bei bestimmter Temp drehen soll. Da fiel mir auf das der zu laut ist
 
hi,

ich hab 2 von bequiet drin...drehen beide mit 1000 umdrehungen, man hört sie überhaupt nicht...zur kühlleistung: mein auf 3,8 ghz phenom II wird unter volllast noch so um die 50° gehalten (idle 36°)...bei richtig heißem wetter draußen kanns auch 55° werden...einzigstes manko, die lüfter drehen die ganze zeit auf 1000 umdrehungen, da kein pwm
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
200

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?