WLAN-Karte Stört PC

New member
Liebe Forumsgemeinde!

Ich habe folgendes Problem:
Meine WLAN-Karte (Linksys WMP600N) stört mein System.
Dabei hängt sich der PC auf und der Ton kratzt.
Nach Entfernen der Karte war der Fehler weg.

Gibt es da eine Möglichkeit mit der Karte problemlos arbeiten zu können oder
muss ich einen WLAN-Stick verwenden (wie zur Zeit).
Treiber sind aktuell und Bios-Software ist auch up to date.

Mein System:
Mainboard: Gigabyte Z68X-UD3H
Prozessor: Intel i5 2500K
Grafikkarte: EVGA GTX560 Superclocked
WLAN-Adapter: Linksys WMP600N
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64bit

Danke im Voraus

Lg Lukas
 
Nun, da du die neusten Treiber schon nutzt, gibt es da nicht viel was du machen kannst.
Evtl. ist die Sendeleistung der Karte einfach zu hoch weshalb es zu den Stöhrungen beim Sound kommt.
Wenn dein System dazu noch instabiel mit der Karte wird, deutet das er auf einen Defekt der Karte oder derartigen hin (evtl. mal nen anderen PCI Steckplatz aausprobieren)
Ist die Karte defekt hilft nur der Austausch der selbigen gegen eine neue, den USB-Stick einfach zu nutzen oder auf WLAN völlig zu verzichten und auf ein LAN-Kabel setzen, was meiner Meinung nach eh immer die beste Art ist, einen PC mit dem Router/Modem zu verbinden, da ein LAN-Kabel für gewöhnlich völlig problemlos und am schnellsten arbeitet.
 
Nya ein defekt würde ich nicht sagen, da sie WLAN karte selber ja ohne probleme arbeitet.

Es liegt vielleicht doch an der sendeleistung, sollte jedoch normalerweise keine probleme geben. Ist die Soundkarten onboard?
 
Solange der Rechner mit der WLAN karte gar nicht arbeit, kann man wohl kaum sagen, dass die karte selber funktionier, weil das gar nicht testbar wäre.
Fakt bleibt, will ein System mit einer Komponennte nicht laufen und sind die treiber einstweilen auszuschließen, liegt es zu 99% an der hardware selber.
 
Danke für die Antworten soweit!

Anderen PCI-Steckplatz habe ich versucht, wurde dann noch schlimmer und hab sie daraufhin entfernt. Werde mal versuchen die Karte umzutauschen und werde dann sehen, ob es an der Karte liegt.

Komischerweise trennt mein PC immer die Internetverbindung wenn ich C&C Generals starte. Sobald ich es beende funktioniert alles wieder normal. Weiß da vielleicht jemand weiter?
 
Karte ausgetauscht und selbes Problem tritt leider wieder auf. Zahlt sich ein Umstieg auf Powerline aus und welche Produkte sind da zu empfehlen?
 
hm... ohne die WLAN Karte funktioniert wirklich alles ohne probleme? hast du schonmal die stabilität deines PCs getestet? es fällt mir wirklich schwer zu glauben das die WLAN Karte defekt ist. Die erste ist schon unwahrscheinlich weil diese heutzutage ganz simple elektronik ist. Dann noch die zweite? ist so wahrscheinlich wie ein 6er im Lotto.

Hast du schonmal überprüft ob dein Netzteil genug Strom liefert? hast du schonmal ne andere Komponente anstelle der WLAN Karte eingesteckt? beispielsweise ne Soundkarte oder irgendwas um zu testen ob das ereignis mit eingestecktem slot aber ohne WLAN karte auch auftritt?
 
netzteil solte mehr als genug strom liefern (650w). und eine andere pci karte hab ich leider nicht. ein freund hat gemeint dass die störung beim frequenzwechsel der karte auftritt, da sie dual band ist.

hat da jemand erfahrung, wie ich herausfinde welcher kanal und welche frequenz die richtige ist?
 
"Mit dem Begriff Dualband wird die Fähigkeit von Mobiltelefonen bezeichnet, auf beiden in Europa verwendeten Frequenzbereichen Verbindungen herzustellen."



also hast du ne simkarte in der WLAN karte? mit sicherheit nicht -,-"

dein freund muss erstmal verstehen die WLAN funktioniert bevor er sowas sagt!! mitlerweile können alle WLAN Karte in b/g/n bereich senden.



soviel dazu: Also es ist nicht möglich das deine Karte deine pc sequenz stört, sonst würde sie ja niemand in einem PC einbauen.
und hast du echt nichts im Haus mit nem PCI stecker? Irgendwas ne soundkarte Lan karte ne andere WLAN Karte ist egal was, einfach mal ausprobieren ob das system dennoch läuft wenn was anderes drinsteckt.
 


laut linksys ist die karte dual-band(was immer das zu bedeuten hat). habe jetzt auch mit dem linksys support gesprochen und die sagen, dass das problem mit der karte unter windows bekannt ist. der support hat vorgeschlagen das system neu aufzusetzen (schon ausprobiert) sowie alle alten treiber runter und die karte manuell zu installieren (auch schon gemacht).

derzeit funktioniert sie, jedoch hab ich beim router eingestellt, dass er nur auf 2,4Ghz senden soll. bei jedem kanalwechsel bzw frequenzwechsel im router-setup tritt außerdem der fehler kurzzeitig aus. daher könnte ich mal schließen, dass das ganze etwas mit funk etc. zu tun hat.

bezüglich alter pci-karte muss ich mich noch umsehen, hab nur 4 agp-karten da -.-


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hab mich jetzt entschlossen und die karte gegen den Linksys AE1000 getauscht. derzeit bringt er 104Mbit/s zusammen. ist sogar ein usb-kabel mit halterung dabei, sozusagen als antenne.

danke für die hilfe! sehr gutes forum hier, werde öfter vorbeischauen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?